Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.12.2013, 12:13 Uhr

Zum Thema

Hej!

Ich sitze ja als Deutsch in DK und habe auch mit so manchem (auch negativen) Vorurteil gekämpft, vor allem,wenn meine Kinder dadurch gekrünkt wurden.
Von den Lehrern allerdings kamen sie weniger als von manchen Kindern 8und somit Elternhäusern).

Aber Eure LEHRERIN schägt wirklich alles!
Vor alem eben, weil sie Ethik unterrichtet.

Wie war das, nach dem letzten Vorfall - hattest Du sie da angesprochen?
Dann würde ich nämlich jetzt einen SACHLICHEN Brief schreiben, sowohl die Worte Deines Sohnes kurz bestätigen als auch nachfragen, ob die anderen Kinder eine andere Aufgabe bekommen haben - aus seiner Herkunft sollte niemandem ein Nachteil (wie doppelte Hausaufgaben, Extrarbeit) entstehen - Grundgesetz.

Ich würde auch anmerken, daß ich ihre Entschuldigung vermißte - und ich würde durchaus rhetorisch fragen, wie sich eigentlich ihre Unterrichts- und Menschenführung mit dem Fach Ethik verträht.
Das alles würde ich gleichzeitig an die Schulleitung schicken - aber so, daß die Lehrerin dies weiß!

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich meinen Sohn abmelden - in den Religionsunterricht sowieso geben.
Da nimtm kein Kind schaden, egal wie chridtlich die eltern sind.
Und den Wechsel würde ich SEHR grenau begründen - wieder sowohl an die Lehrerin als gleichzeitig und sichtbar an die Schulleitung!

Meine Tochter wurde übrigens auch einmal damit "getröstet", sie sei ja auch eine halbe Dänin, worauf mein Kind - bevor ich überhaupt Luft zum Kontern holen konnte - genau wie Du schreibst - geantwortet hat:
Nein, falsch.
ich bin ganz Deutsche und ganz Dänin!
Ich muß wohl incht sagen,wie stolz ich auf meine Tochter war - denn ich wäre auch fast geplatzt:
als ob man ein dt. Kind damit "trösten" müsse, es habe auch dän. Blut in sich ---- mein Patenkind hat 2 deutsche Eltern, wie "tröstet" sie den Jungen denn????
Von anderen Nationalitäten will ich gar nicht sprechen!!!

Egal - wehrt Euch, solche Menschen machen mich rasend - und das merken die auch...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.