Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 07.12.2013, 11:28 Uhr

Ich glaube an das fliegende Spaghettimonster!!!

Unserem Ältesten wurde schon in der ersten Klasse gesagt, dass es den Nikolaus nicht gibt und dass die Eltern die Geschenke bringen.
Allerdings hatte mein Großer sowieso schon seine Zweifel an Weihnachtsmann & Co. gehegt.
Geschadet hat es ihm nicht, auch wenn ich es etwas schade fand.

Beim Jüngsten wurde es im Religionsunterricht ein wenig anders gehandhabt. Da tauchte die Frage nach dem Weihnachtsmann auch auf und einige Kinder erklärten gleich begeistert, dass es ihn nicht gibt.
Die Lehrerin sagte, dass die einen dran glauben, die anderen nicht (mehr), und dass beides in Ordnung sei. Dabei beließ sie es dann.
Meine Kinder (damals 6 und 8 Jahre alte) waren sowieso schon zu einem "Wir wissen zwar, dass es ihn nicht gibt, aber wir tun so, als ob", übergegangen. Diese Lösung hatten sie für sich selber gefunden und sie haben auch dieses Jahr (jetzt 10 und 8 Jahre alt) wieder ihren Wunschzettel geschrieben, so nach dem Motto: "Wir wissen zwar, dass Mama und Papa für die Geschenke zuständig sind, aber es könnte ja sein, dass....."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.