Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 06.12.2013, 18:05 Uhr

Jesus ist eine historische Person - zu Deinen Fragen

Tut mir leid, gestern abend war ich zu müde...

Meine Kinder hatten Religionsunterricht bisher nur bei Lehrern ihrer Schule, die Religionswissenschaften auf Lehramt studiert hatten.
So weit ich weiß, wird an anderen Schulen auch mal ein Pastor hinzugezogen, wenn es nicht genug Lehrer gibt (wir haben traditionell Lehrermangel), die sind dann aber auch dem Lehrplan verpflichtet.

Meine Tochter hat in der Schule bisher Christentum, Islam, Buddhismus und Hinduismus durchgenommen, Judentum noch nicht.

In der Oberstufe stehen dann auch Sachen wie Religionskritik auf dem Plan.

Es ärgert mich einfach, wenn Leute wie Petra28 (weiter unten im Thread) Religionsunterricht als "wirre Geschichten die abgeschafft gehören" bezeichnen, ohne einen Moment darüber nachzudenken, welche Mühe sich viele Leute geben, diesen Unterricht zu gestalten. Nein, da wird gar nicht geguckt, wie es laufen kann, man klammert sich an sein Vorurteil und fühlt sich toll. Soche Leute nennen religiöse Menschen dann übrigens gerne intolerant...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.