Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 05.12.2013, 8:54 Uhr

Und wieder die Ethiklehrerin!

Gibt es die Möglichkeit, das Kind vom Ethikunterricht abzumelden?

Wenn nicht, musst du ihn mit stärkeren Nerven hinschicken: In seinen Überzeugungen stärken, darauf vorbereiten dass es Menschen gibt, die seine Überzeugungen nicht respektieren und als "Lüge" bezeichnen (sei es nun der Glaube an Christi oder an den Weihnachtsmann oder was auch immer).

Ich finde die selbstgerechte Art der Lehrerin total blöd, aber ich glaube dass von der Sorte noch viel mehr auf dein Kind warten. Bring ihm JETZT bei, wie man damit umgeht.

Die Aufgabe, sich mit den russischen Traditionen zu beschäftigen, finde ich übrigens ganz super! Davon profitieren alle, auch dein Sohn und du. Und wenn das Ergebnis ist, dass es zur Sowjetzeit eben keine Feier gab oder geben durfte, dann ist das auch ok.

PS: Exkurs: Es bleibt jedem selber überlassen warum und wie er Weihnachten feiert. Es gibt keine "wahre Bedeutung" von Weihnachten. Bei uns ist es auch die Ankunft des Santa die gefeiert wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.