Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 07.12.2013, 21:20 Uhr

Ich war es nicht, der die wirren Geschichten ins Spiel brachte.

Tut mir leid, ich kapiere Dein Posting nicht. Der Religionsunterricht gehört abgeschafft, aber das Wissen um Religionen soll weiter vermittelt werden - ja wo denn dann?

Das ist doch ein Widerspruch, der Religionsunterricht gehört eben nicht abgeschafft, sondern lediglich überarbeitet. "Vergleichen", wie Du es forderst, würde ich die Religionen allerdings eher nicht wollen, das schührt nur neue Konflikte. Es reicht, die Religionen vorzustellen und zu verstehen, ohne sie zu werten. Das Ziel sollte eben gerade ein friedliches Miteinander sein und kein Vergleich. Wir in Bremen mögen ja die ewigen Pisa-Verlierer sein, aber von unserem Religionsunterricht könnte sich der eine oder andere eine Scheibe abschneiden.

Ich hätte dem Jungen seinen "Glauben" auch gelassen und wahrscheinlich gesagt "Wir feiern nicht Weihnachten, weil der Weihnachtsmann kommt, sondern der Weihnachtsmann kommt, weil wir Weihnachten feiern."

Ich sehe übrigens schon einen Unterschied zwischen dem Glauben an den Weihnachtsmann und einer Religion, aber das nur am Rande...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Buchtipps gesucht, abgeschlossene Geschichten

Mein Sohn hat bald Geburtstag. Er wird 8 und geht in die 2. Klasse. Er liest viel und gerne und hat sich im Augenblick auf ??? Kids und Beast Quest eingeschossen. Nun waren wir heute im Buchladen und wollten ein paar Bücher für seinen Geschenketisch aussuchen. Es gab dort neben ...

von Augustwichteln 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschichten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.