Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 05.12.2013, 9:02 Uhr

wechseln??

Hallo,

Ihr habt da echt furchtbar Pech mit dieser Lehrerin.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier finde ich es NICHT ok, den Kindern, die gerne noch an das Christkind etc. glauben möchten, diesen Glauben zu nehmen. Nur mal als Beispiel:
An der GS meiner Kinder hat die Erst- und Zweitklasslehrerin, eine sehr erfahrene ältere Lehrerin, immer die von den Kindern selbstgebastelten Nikolaussäckchen eingesammelt und ihnen erzählt, sie legt sie zuhause auf ihre Terrasse, dort holt der Nikolaus sie immer ab und füllt sie. Etwas später brachte sie dann einen Brief vom Nikolaus mit, der an die Kinder schrieb und sich über die schön gebastelten Säckchen freute und mitteilte, er würde die gefüllten Säckchen dann am Nikolaustag in die Schule bringen. Ob jetzt alle Kinder daran geglaubt haben oder nicht ist doch wurscht - die Kinder hatten einen Riesenspaß daran und meine Kinder (10+13J) erinnern sich immer noch total gerne dran.

Gibt es keine Möglichkeit, dass dein Sohn z.B. in den katholischen Religionsunterricht wechselt?? Da dürfen hier, im katholischen Bayern, auch ungetaufte Kinder teilnehmen.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.