Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von goldstar1 am 05.12.2013, 9:08 Uhr

Und wieder die Ethiklehrerin!

Diese Lehrerin ist eine Niete. Ich will auch selber entscheiden wollen, wann mein Kind die wahre Weihnachtsmanngeschichte erfährt.
Ich verstehe die AP schon. Sie ist eine Russlandsdeutsche, die sich als Deutsche sieht und mit den Russen eigentlich nichts mehr am Hut hat. Sie will nicht ständig daran erinnert werden woher sie herkommt, zudem die Deutschen In Russland es oft schwer hatten. Ich kenne mich mit diesem Thema bestens aus. Auch wenn die Lehrerin es wahrscheinlich nicht böse gemeint hat, will die AP nicht ständig an ihre Herkunft erinnert werden.
Das ist aber ein Los, das die Aussiedler gezogen haben, kaum macht man den Mund auf und man Hochdeutsch und kein Dialekt spricht oder einen anderen Akzent hat, kommt die Frage:Wo kommen Sie her?Ah, ja, aus Russland/Rumänien. Ja, meine Putzfrau kommt auch von dort.
Aber dies ist ein anderes Thema.
Man kann oft und sollte seine Herkunft nicht verbergen. Es ist eben so und da muss man durch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.