Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 05.12.2013, 8:34 Uhr

Und wieder die Ethiklehrerin!

Zum ersten Teil, der unfreiwilligen Aufklärung über den Weihnachtsmann: vielleicht etwas undiplomatisch, ich hätte das im Dunklen gelassen, aber Fakt ist nun mal, Weihnachten ist nicht das Fest eines dicken alten bärtigen Mannes, sondern ein christliches Fest welches die Geburt des Heilands beschreibt.

Ich würde mich eher aufregen, wenn meinem Kind in der Schule Sachen beigebracht werden, die nicht den Tatsachen entsprechen...ala, die Erde ist eine Scheibe und wenn du am Weltende stehst musst du aufpassen, dass du nicht runterfällst! Obwohl, DAS wär doch mal was!

Dein Angepiektsein wegen deiner Herkunft als Russlanddeutsche kann ich verstehen, aber ich finde, man muss nicht drauf rum reiten und schon gar nicht muss ein Kind die Lehrerin belehren, ob halb oder nicht, denn im Grunde hat sie deinem Sohn keine Strafarbeit aufdebürdet, sondern wollte nur, dass er die Erfahrungen die IN seiner Familie in deinem Geburtsland Russland gemacht wurden genutzt werden können, um den Horizont ALLER Kinder zu erweitern. Ob du nun wie eine waschechte Russin in Russland gelebt hast oder wie eine Deutsche ist doch nicht maßgeblich...oder bist du blind durch deine Zeit in Russland gestolpert und kannst so gar nix zu den russischen Bräuchen deiner Nachbarn erzählen?

DU siehst die Aufgabe an deinen Sohn als Strafe und Abwertung, was sie aber sicherlich nicht ist...ich glaube, du hast dich da verrant und du solltest auch dein Kind nicht bewußt oder unbewußt so überkritisch gegen die Lehrerin "aufbringen".

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.