Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina_71 am 21.09.2006, 12:16 Uhr

Umgefragt - wie kontrolliert Ihr Hausaufgaben

C :o)

Wir sprechen natürlich drüber was in der Schule war, ich merke aber zunehmens das Eva (3.Klasse) es mir nicht mehr alles haarklein erzählen will. Ich frage also und sie kann mir erzählen was los war.

Wenn sie anfängt Hausaufgaben zu machen schauen wir zusammen ins Aufgabenheft, legen die Sachen raus die sie machen muss und sie erledigt es dann allein. Würde ich daneben sitzen gäbe es nur Geschrei *fg*, bei Fragen bin ich natürlich zur Stelle.
Beim Rauslegen der Sachen schau ich dann auch ob unnützes Zeug im Ranzen liegt oder Blätter los rumliegen, die noch eingeheftet werden müssen.

Ich kontrolliere NICHT ob sie alles gemacht hat oder ob Fehler drin sind.
Da finde ich hat sie wirklich schon langsam genug Selbstverantwortung alles selbst zu erledigen. Wenn sie will das ich ihre Matheaufgaben kontrolliere mach ich das natürlich, aber das kommt selten vor.

Vergessene Hausaufgaben gab es bisher trotzdem nicht.



Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.