Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 21.09.2006, 10:18 Uhr

Umgefragt - wie kontrolliert Ihr Hausaufgaben

Also ich finde das was Du machst auch absolut übertrieben. Wenn Mark (3.Klasse) von der Schule kommt, reden wir beim Mittag über den Schultag und er sagt mir , was los war und welche Zensuren es so gab.

Dann schaut er ins Hausaufgabenheft und macht selbstständig seine Hausaufgaben. Ich kontrolliere sporadisch. Ranzen packen und in Ordnung halten ist vom 1.Tag an seine Aufgabe. Ich kontrolliere den Ranzen nicht - wozu auch?

Es hat übrigens trotzdem noch nie eine Hausaufgabe gefehlt - ich glaube nicht, das das durch extreme Kontrolle zu beeinflussen ist, denn ich kann ja sowieso nur das kontrollieren, was im Heft steht. Wenn er die HA nicht eintragen würde, dann hätte ich sowieso Pech gehabt!

Ich finde es übrigens zu spät, wenn das ständige Nachschauen erst beim Schulwechsel nachlässt, denn zu diesem Zeitpunkt wird von den Kindern bereits ein sehr hohes Maß an Selbständigkeit verlangt.

Ein Kind in der 3.Klasse sollte meiner Meinung nach z.B. das Ausmisten des Ranzens selbst beherrschen und regelmäßig machen!

LG Martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.