Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 21.09.2006, 13:21 Uhr

Antwort A

Hallo,

meine Tochter (3. Schuljahr) macht die Hausaufgaben in der Regel komplett in der Schulbetreuung und wenn ich sie abhole, frage ich sie, ob sie alles schon fertig hat. Fast immer ist das der Fall. Wenn nicht, muss sie den Rest eben zuhause eigentständig erledigen. Manchmal möchte sie mir gerne etwas zeigen, das interessiert mich dann natürlich. Oder sie stellt mir Fragen, die ich ihr natürlich gerne beantworte. Aber ich kontrolliere das selbstverständlich nicht jeden Tag nach. Wo kämen wir denn da hin???

Vielleicht würde ich etwas mehr oder öfter kontrollieren, wenn sie schlechter in der Schule wäre oder wenn ich vom Klassenlehrer den Hinweis bekommen hätte, dass sie wiederholt die Hausaufgaben vergessen hätte. Aber als Nachhilfelehrerin würde ich mich auch dann nicht berufen fühlen - dafür gibt es schließlich Fachleute. Solange das bei uns alles gut läuft, sehe ich keinerlei Veranlassung, die Hausaufgaben zu kontrollieren. Hat bei mir auch keiner gemacht.

Und auch ich musste meinen Ranzen selber ausmisten. Wenn ich es nicht tat, dann blieb der Mist eben drin im Ranzen und das Teil wurde immer schwerer. Anders lernt man es halt nicht.

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.