Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 21.09.2006, 14:28 Uhr

Interesse - Überwachen?

Was hat denn Interesse an der Schule mit der Ranzen- bzw. HA-Kontrolle zu tun? Interesse zeige ich meinem Kind, indem ich es nach der Schule frage und darauf vertraue, dass es mir alles Wichtige erzählt. Ich denke es übersteigt das "Interesse", wenn ich alles penibel nachschaue usw., das geht dann schon fast in die Richtung, dass sich mein Kind überwacht fühlte und mir sicherlich nichts mehr erzählen würde, weil ich ja eh hinterher schnüffel...

Wenn ein Kind sich von Anfang an selber um seine Angelegenheiten kümmert, kann es das auch schnell alleine, vergisst nichts - und wenn doch, macht es die Arbeit nach und lernt daraus. Und es erzählt mir das, was es selber möchte, das muss mir reichen.

Im übrigen finde ich Deine Reaktion auf Graupapageis Posting reichlich übertrieben, AndreaL; sie hat lediglich ihren Standpunkt geschildert udn ich finde es klasse, wenn ein eigentlich-erst-1.Klässler das ganze in diesem zarten Alter schon hinbekommt.

LG Fee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.