Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emmisya am 06.03.2020, 15:32 Uhr

Tolles Gedicht

Die Sprache mag etwas ungewöhnlich sein, aber es ist gerade für den beginnenden Frühling ein tolles Gedicht und quasi ein Klassiker. Man kann es auch super im Musikunterricht vertonen und im Rahmen des Themas "Frühblüher" im Sachunterricht aufgreifen.
Kein Grund auf das bayerische Schulsystem zu schimpfen, denn auch in Hessen wird dieses Gedicht durchaus im Unterricht verwendet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Gedicht lernen - 2. Klasse

Junior darf in den Ferien 1 Gedicht lernen. 4 Strophen mit je 4 Teilen Thema: Gemueseball Abschreiben weigert er sich, selber lesen will er auch nicht, aufgenommen zum abspielen scheint nicht zu reichen. Er tut sich extrem schwer mit merken, hatten sie leider auf ...

von Badefrosch 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht

Suche schönes Gedicht zum Vorlesen (3. Klasse)

Huhu, meine Nichte soll beim Klassenfest ein Gedicht vorlesen, kennt jemand ein schönes, witziges Gedicht? Vielleicht über die Schule/Lehrer/Unterricht? Lieben DANK schonmal, Lucy ps: Gegoogelt haben wir schon, aber nix Gescheites ...

von Lucylu 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht

Uffff... Gedicht lernen

Bis zum 20. muss meine Erstklässlerin ein Gedicht mit 4 Strophen und je 4 Zeilen auswendig lernen. Das finde ich ziemlich viel in kurzer Zeit oder schaffen die Kids das, habt ihr da Erfahrungen? Letztes mal hatten sie 1 1/2 Wochen für einen Vierzeiler ...

von Cullen 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht

Gedicht

Hilfe , unser Sohn soll in der 3. Klasse ein Gedicht mit 100 Wörtern abschreiben und auswendig lernen , Gedicht ist gefunden . Aber was ich nicht verstehe es ist in Absätzen geschrieben und wenn eine neue Zeile losgeht wird ab und zu ein Wort was eigentlich klein geschrieben ...

von jacifelix 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht

Suche ein schönes Gedicht und brauche dringend Eure Hilfe !

Hallo und guten morgen, ich suche ein schönes kurzes Gedicht welches unser Sohn (2 Schuljahr) meinen Eltern (also Oma und Opa) zur Goldhochzeit mit der Überreichung eines gebastelten Stammbaumes vortragen soll. Es sollte nicht zu lang sein und einfach zu lesen. Ich habe ...

von Thierchens 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht

Gedichte lernen

Hallo, meine Tochter hat schon zwei Gedichte lernen müssen. Sind zwar nicht sehr lang und auch immer passend zur Jahreszeit, dennoch erschließt sich mir der Sinn der Sache nicht. Warum Gedichte lernen? Ich musste auch immer etliche Gedichte lernen in der Schule, ...

von sojamama 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht

Ich suche ein Gedicht, wer mag mir helfen?

Zum Thema Gedicht lernen weiter unten fiel es mir wieder ein. Ich habe in der Grundschule im 2. oder 3. Schuljahr ein Gedicht auswendig lernen müssen, dass mir sehr viel Spaß gemacht hat. Es heißt "Peter und die Kuh Isabell" und ich kann es heute, nach über 30 Jahren, ...

von mozipan 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht

Gedicht lernen

Hallo, mein Sohn muss auf Montag ein Gedicht lernen und abschreiben. Abschreiben haben wir jetzt geschafft, aber ich weiß nicht, wie ich das Gedicht ins Kind reinbringen soll. Mein Sohn hat eine auditive Wahrnehmungsstörung und gerade sein auditives Gedächtnis ist sehr ...

von dhana 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht

Feedback wg. 7x bzw. 13x Gedicht abschreiben

wollte eigentlich einen DRINGENDEN Termin zur Sprechstunde......tja, habe nur einen Eintrag ins HA-Heft bekommen, obs auch tel. geht. sie wird anrufen sobald sie kann.....bisher noch nix Gut, ich ...

von Bengelengelmama 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht

Gedicht - sehr passend, wie ich finde

Dieses Gedicht von Christine Nöstlinger aus diesem Buch http://www.amazon.de/Ein-Alles-Christine-N%C3%B6stlinger/dp/3407796048/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1278007373&sr=1-2 hat mir heute ein KJP gegeben. Ich mußte gleich an manche hier denken und möchte es Euch nicht ...

von +emfut+ 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.