Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bengelengelmama am 07.07.2010, 17:21 Uhr

Feedback wg. 7x bzw. 13x Gedicht abschreiben

wollte eigentlich einen DRINGENDEN Termin zur Sprechstunde......tja, habe nur einen Eintrag ins HA-Heft bekommen, obs auch tel. geht. sie wird anrufen sobald sie kann.....bisher noch nix

Gut, ich habe mich abgeregt - Sohn hat das Gedicht (war nicht lang) 9x abgeschrieben....
Das Schuljahr ist vorbei bzw. so gut wie, nächstes Jahr neue Schule, neue Lehrer....
Wenn mein noch 2.Klässler sie bekommt, dann bin ich aber von vorn herein auf der Hut

 
5 Antworten:

Re: Feedback wg. 7x bzw. 13x Gedicht abschreiben

Antwort von Fredda am 07.07.2010, 19:16 Uhr

schön, dass du dich nochmal meldest, dass das Gedicht kurz war und dass ein Lehrerwechsel ansteht!!!

Schöne Ferien für euch und viele tolle Lehrer im nächsten Schuljahr!

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feedback wg. 7x bzw. 13x Gedicht abschreiben

Antwort von Carmar am 07.07.2010, 22:42 Uhr

Zitat: "tja, habe nur einen Eintrag ins HA-Heft bekommen, obs auch tel. geht. sie wird anrufen sobald sie kann....."

Schreib doch daneben NEIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feedback wg. 7x bzw. 13x Gedicht abschreiben

Antwort von Fredda am 08.07.2010, 8:59 Uhr

Ich würd mich da jetzt nicht mehr ärgern oder schreiben oder so - ist jetzt ja Geschichte, hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feedback wg. 7x bzw. 13x Gedicht abschreiben

Antwort von Carmar am 08.07.2010, 11:43 Uhr

Ja, jetzt ist es vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute doch noch das

Antwort von Bengelengelmama am 08.07.2010, 18:50 Uhr

ersehnte Telefonat geführt.

Sie hat ihn immerwieder dran erinnert, er solle es machen - er hat es nicht gemacht, was soll sie denn noch machen....

Ich sagte mehr mit mir zusammenarbeiten - irgendwie kann sie sich nicht in so ein Kind hineinversetzen - denn ihr Standartsatz war "was soll ich denn noch machen" und "er muss lernen sich zu organisieren" ja muss er gebe ich ihr Recht - ABER ER KANN DAS OHNE UNTERSTÜTZUNG NICHT nicht umsonst wurde diese Krankheit bei ihm diagnostiziert....
Und dann sagte ich noch vllt. hätte ich das nicht sollen - aber dieses "was soll ich denn noch machen" ging mir mächtig aufn Keks - "es hat die ersten drei Jahr toll geklappt - die Lehrer haben mit uns super zusammengearbeitet und jetzt das letzte Jahr wurde es eine reine Katastrophe....

So nun abgehackt, wie gesagt nächstes Jahr neue Lehrer, die hoffentlich strukturiert arbeiten, konsequent sind und mit uns zusammenarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Gedicht - sehr passend, wie ich finde

Dieses Gedicht von Christine Nöstlinger aus diesem Buch http://www.amazon.de/Ein-Alles-Christine-N%C3%B6stlinger/dp/3407796048/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1278007373&sr=1-2 hat mir heute ein KJP gegeben. Ich mußte gleich an manche hier denken und möchte es Euch nicht ...

von +emfut+ 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht

Umfrage: Spicken und Abschreiben....

Durch das Posting von Nachtcreme angeregt würde ich gerne mal erfahren, wie ihr es damals in der Schulzeit damit gehalten habt. Habt ihr? Oder habt ihr nicht? Ich selber kann sagen: Niemals! Auch damals schon bin für meine Faulheit gerade gestanden und wäre lieber ...

von Millefleurs 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschreiben

Sprachtest = abschreiben?

Hallo bin nun als Deutschleherin UND Mama grad mal verwirrt: Mein Sohn (3. klasse) bekam heute eine Arbeit zurück, nannte sich Sprachtest. Viele grammtikübungen etc, also Wortarten erkennen und Adejektive steigern und so was. Alles richtig gemacht. Aber: dann war ...

von Henni 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschreiben

Lieder und Gedichte

Guten Morgen, mich würde mal interressieren,wie das an anderen Grundschulen gehandhabt wird. Im Kindergarten fiel mir schon auf,das z.B Weihnachslieder die ich aus meiner Zeit noch kenne,gesungen wurden. Eine der älteren Erzieherinnen,hat schon mal das eine oder andere ...

von Tachpost 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht

Selbst geschriebenes Gedicht.... 4. Klasse

Hallo ihr Lieben, meine Tochter (4. Klasse) muss ein selbst geschriebenes Gedicht lernen. *ufff* Wir haben nun eine Stunde dran gesessen, das ist dabei raus gekommen: Meint ihr, das reicht ...

von Cinque Terre 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht

Gedicht lernen ...zu schnell zu leise wie helfen

Hallo mein Großer ( 2 Klasse) hat morgen eine Leistungskontrolle bzw muß er ein Gedicht aufsagen. Es soll ohne Fehler vorgetragen werden. Laut und betohnt gesprochen werden..und da gehn die Probleme los. Er rattert es wie ein Irrer runter und versaut sich so jedesmal ...

von gänseblümchenprinzessin 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht

Können eure Kinder ABschreiben???

Hallo! Oje, manchmal wünschte ich wirklich ich könnte meinen Sohn von der Schule einfach abmelden. Schule und mein Sohn - das passt einfach nicht!!Der erste Schultag nach den Ferien, die ersten Hausaufgaben... und ich könnt schon wieder nur heulen. 2Stunden für nichts.

von Philli 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschreiben

SUCHE Gedicht zum Vortragen Klasse 2

Hallo an alle! Wer kann ein schönes Gedicht empfehlen, welches zu einem Wettsteit vorgetragen werden kann? Meine Tochte geht in die 2.Klasse und nimmt an einem innerschulischen Vorlesewettstreit teil. Dort sollen die Kinder auch ein ...

von chrissi02 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht

Gedicht für Erstklässler gesucht

Hallöchen! Mein Sohn (1. Klasse) soll über die Winterferien ein frei wählbares Gedicht lernen. Jetzt hab ich schon gegoogelt, aber nix passendes gefunden. Leider kann ich mich auch nicht mehr erinnern, was wir damals so alles gelernt haben.

von bunny76 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht

Gedichte für Kinder

Hallo, ich habe vor Kurzem ein Buch gekauft " Der Zauberlehrling" von Goethe vom Kindermann Verlag (das Gedicht als Bilderbuch illustriert). Seitdem muss ich es ständig vorlesen, was ich natürlich toll finde, dass das so gut ankommt. Jetzt suche ich noch weitere Gedichte oder ...

von ella76 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.