Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 13.04.2020, 12:26 Uhr

@ SybilleN

Ok, aber auch nicht alle Grundschüler. Meine Tochter muss weder das Alphabet noch die Zahlen erneut lernen. Und trotz Vollzeittätigkeit wird das schon irgendwie gehen. Manche Sachen müssen dann halt entfallen und andere anders vermittelt werden. Natürlich gibt es Kinder, denen zuhause keine Förderung geboten werden kann. Vielleicht müssen dann irgendwann ein paar mehr wiederholen als sonst. Aber nicht unnötig alle wiederholen lassen! Das führt zu Frust, bei allen Beteiligten.
Von mir aus, kann das Schuljahr auf freiwilliger Basis zu Ende gehen. Wer es echt nicht leisten kann (aus welchen Gründen auch immer, beruflich, nervlich, gesundheitlich sprachlich), soll sein Kind hinschicken. Die anderen bleiben beim Home schooling. Mein Kind kann dann zuhause bleiben. Nicht weil ich Angst habe, sondern um das System zu entlasten.

Gruß Aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.