Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 12.06.2006, 12:42 Uhr

Schwimmunterricht

hatte er denn schonmal einen Schwimmkurs? Ich denke mal bei Eltern reagieren alle Kinder anders als mit Lehrer. Lisa hatte immer panische Angst vor Wasser in den Augen. Letzten Sommer hatte sie trotzdem Schwimmkurs (5x 45 Min.) und sie kann sich seitdem über Wasser halten, sie taucht sogar gerne und freiwillig und hüpft ins Wasser (sieht immer lustig aus weil sie trotz allem versucht dass der Kopf nicht untertaucht).

Ach ja, warum kauft ihr ihm keine Schwimmbrille für die Augen, dann geht kein Wasser rein? Ich finde es nämlich schon sehr wichtig dass er schwimmen lernt. Gerade bei solchen Sportarten wie schifahren, schwimmen, eislaufen,...gilt doch, was man als Kind nicht lernt lernt man als Erwachsener 100x mühseliger und schwerer. Und beim schwimmen geht es zusätzlich um Sicherheit. Er könnte ja mal ohne Hilfen ins Wasser fallen. Ich hätte da keine ruhige Minute.

Ich würde für den Sommer einen Kurs organisieren oder einen Privatlehrer (aber in der Gruppe macht es doch mehr Spaß) und es langsam angehen. Dann solltest du aber auch weggehen und nicht zuschauen.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.