Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterchen am 05.06.2006, 21:24 Uhr

Kettenbrief 1998 - 2006 - Kennt den jemand?

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob zufällig jemand den oben genannten Kettenbrief geschickt bekommen hat und dann auch weitergeschrieben hat.

Da wird ja gesagt, dass er, wenn er bis Ende 2006 weitergeführt wird, ins Guinessbuch der Rekorde kommt, weil er wohl nie unterbrochen wurde. Und das er von der Post überwacht wird.

Außerdem steht drin, dass man nach 16 Tagen 216 Postkarten aus hoffentlich aller Welt bekommt.
Mich würde mal interessieren, ob da wirklich was dran ist und vielleicht schonmal jemand mitgemacht hat.

Vielen Dank Janine

 
9 Antworten:

Re: Kettenbrief 1998 - 2006 - Kennt den jemand?

Antwort von karamell am 05.06.2006, 21:27 Uhr

wir haben ihn in die tonne getreten
D.
die kettenbriefe hasst wie die pest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaubst du an sowas?

Antwort von Claudia36 am 06.06.2006, 8:45 Uhr

Kettenbriefe schicke ich nie weiter die kommen in den Müll oder am PC werden sie sofort gelöscht!
Braucht kein Mensch!
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben den auch bekommen.....

Antwort von SteffiSt am 06.06.2006, 10:36 Uhr

Hallöchen,

mein Sohn hat den auch bekommen (geschickt von einem Klassenkameraden), er wollte ihn weiterführen, er wollte ja nicht dran Schuld sein, dass der Weltrekord nicht geschafft wird.

Dann haben wir ihm ersmal erklärt, dass es solche Kettenbriefe schon zu unserer Schulzeit (immerhin sind wir 33 und 42) gab und keiner vom Nichtwegschicken gestorben sei (obwohl in einem Brief dieses angekündigt wurde).

Weiterhin haben wir ihm gesagt, ok, du kannst es wegschicken, aber nur, wenn DU es auch finanzierst: 5 x Porto für den Kettenbrief= 2,75 € und einmal Porto für die Postkarte=0,45 , ne einfache Postkarte hätten wir zuHause, die müßte er nicht bezahlen. ---> macht zusammen 3,20 Euro ----> DAS hat überzeugt ;o))) *fg*

Meines Erachtens ist das ne Erfindung der Post um an den Marken zu verdienen.....

LG
Steffi

PS: Aber mal ehrlich, außer jüngerer Schulkinder glaubt doch heutzutage da eh kein -vernünftiger- Mensch mehr dran. oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubst du an sowas?

Antwort von 4+mehr-Mama am 06.06.2006, 10:37 Uhr

Mein Sohn hat den auch bekommen - ich habe ihn, ohne ihn Junior überhaupt zu zeigen, in die Tonne getreten (es stand drauf, Kettenbrief, ich hätte ihn sonst selbstverständlich NICHT geöffnet!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubst du an sowas?

Antwort von Geschwisterchen am 06.06.2006, 11:51 Uhr

Hallöchen,
ich glaub eben auch nicht dran. Deshalb wollte ich mal nachfragen, wie das bei Euch ist.

Liebe Grüße Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennen wir auch - Kein Guinness-Rekord, weil...

Antwort von Hexhex am 06.06.2006, 13:33 Uhr

Hallo,

diesen recht harmlosen Kettenbrief, der ja keine wirtschaftlichen Interessen verfolgt, kennen wir auch. Wir haben ihn nicht weitergeschickt, weil das nix bringt. Die Guinness-Redaktion wird sich hüten, einen Kettenbrief in ihre Rekorde aufzunehmen, weil Kettenbriefe ein extrem schlechtes Image haben und als sehr unseriös gelten. Dafür macht Guinness garantiert keine Werbung!

Was die 216 Postkarten angeht, Freunde von uns haben mitgemacht und 14 Postkarten erhalten. Und die waren ohne Text und oft auch ohne Bild und hatten bloß eine Absender-Angabe - nix Spannendes also oder etwas, das man haben müsse ;-).

Spart Euch das Geld, eh?

Grüßle,

hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kettenbrief 1998 - 2006 - Kennt den jemand?

Antwort von sprosse123 am 17.03.2007, 14:41 Uhr

hi leute,
mein sohn wollte wissen ob man wirklisch 216 postkarten kriegt,ist das war???
viele gruese
Sprosse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kettenbrief 1998 - 2006 - Kennt den jemand?

Antwort von mucki2009 am 18.05.2009, 10:38 Uhr

Hallo Janine,

unglaublich, heute haben wir einen Kettenbrief erhalten, der seit 1998 unterwegs sein soll, wenn er bis 2010 läuft angeblich ins Guinessbuch der Rekorde kommen soll, ansonsten gleicher Text.

Ist schon lustig, ich bin jetzt 40 Jahre alt, und derlei "Käse" gabe es schon zu meiner Kindheit.

Freundliche Grüße
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kettenbrief 1998 - 2006 - Kennt den jemand?

Antwort von mitimin am 05.01.2010, 23:00 Uhr

Also ich habe diesen Brief auch bekommen mitlerweile heißt er ja schon
Kettenbrief 1998 bis 2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.