Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 31.12.2010, 17:30 Uhr

Schwer verhaltensauffälliges Kind - das hat doch nichts mit der Schulform zu tun...

Hallo,

der Bericht zeigt nur, dass auch ein intelligentes Kind schwerst verhaltensauffällig sein kann - was ja eigentlich klar ist, denn warum sollte das nicht möglich sein? Ich sehe überhaupt keinen Zusammenhang zwischen der von den Eltern gewählten "zu niedrigen" Schulform. Ein solch gestörtes Kind hätte auf dem Gymnasium genau die gleiche Randale gemacht. Ich denke, dass die Eltern dringend eine Familientherapie brauchen, Intelligenztest hin oder her. Es ist keineswegs so, dass ein hoher IQ oder eine schulische Unterforderung automatisch mit einem auffälligen Verhalten einher gehen müssen. Ich hatte selbst einen hochbegabten Mitschüler, der auf dem Gymnasium unterfordert war und später auf eine Spezialschule für Hochbegabte wechselte. Obwohl er sich bei uns teilweise langweilen musste, war er völlig normal, hatte Freunde usw.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.