Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alhana am 27.12.2010, 22:30 Uhr

Digitalkamera für Kinder

Hallo,
unsere Tochter wird Ende Januar 8 und fotografiert sehr gerne. Zur Zeit hat sie noch die Kinderkamera Kiddizoom von V-Tech.
Ich bin allerdings der Meinung, dass sie jetzt mit einer "richtigen" Digitalkamera mehr anfangen kann.
Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?
Sie sollte natürlich ordentlich Bilder machen, robust und leicht zu händeln sein und bezahlbar!
Ich freue mich auf unzählige Antworten!
Vielen Dank
Stefanie

 
5 Antworten:

Re: Digitalkamera für Kinder

Antwort von 3lux3 am 28.12.2010, 0:30 Uhr

HI, wir haben für unseren Sohnematz eine Sony HiD Bloggie gekauft. Macht gute Fotos und gute Filme, kostet um 150 Euro.
Für den Preis eine super Qualität..
LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Digitalkamera für Kinder

Antwort von IngeA am 28.12.2010, 1:06 Uhr

Hallo,

meine beiden Großen haben die Sony Cyber shot DSC-P10 bekommen.

Gibt es mittlerweile recht günstig gebraucht und macht, finde ich, ordentliche Bilder/Filme. Mein Sohn ist erst 6, der kommt mit dem Handling trotzdem gut klar.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Digitalkamera für Kinder

Antwort von Birga2 am 28.12.2010, 10:45 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 7 Jahre alt und hat die Rollei Compactline 130. Die hat 10 Megapixel. Mein Sohn macht tolle Bilder damit.
Sie kostet zur Zeit zwischen 60 und 70€.
Das Bild hat er mit der Kamera gemacht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Digitalkamera für Kinder

Antwort von Verona am 29.12.2010, 10:04 Uhr

Unsere Tochter hat mit 8 eine Nikon Coolpix bekommen und kommt super mit zurecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Digitalkamera für Kinder

Antwort von Seerose85 am 30.12.2010, 2:54 Uhr

Hey,

mein Sohn, 6 bekommt jetzt auch eine kleine.
Da kannst du beliebig mal rumschauen, du kannst auch eine mit für 50 euro nehmen. Knips ein paar mal herum und du siehst selbst, ob sie gute Bilder macht. Das sollte für so ein kleines Mädel erstmal ausreichen, wichtig ist, dass man die Bilder aus Bilder erkennen kann.

Meiner bekam zum B-day eine uralte Kamera von meiner Sister geschenkt. Er war so traurig, das gute Stück hat nix hinbekommen.
Naja, nun schaue ich mal nach einer anderen um.

Es ist eigentlich gar nicht so wichtig, welche Marke man nimmt, denn selbst eine mit 8Mio. Pixel oder weniger machen gute Bilder.
Probier einfach im Laden herum...für Kindergrafie *gg reicht es alle
mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.