Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellmell am 27.12.2010, 15:51 Uhr

Ein Buch über die Verwandten. Welche Fragen???

Hallo!
Ich möchte einen Fragebogen zusammenstellten, den ich meinen Onkel und Tanten, Cousinen und Cousins usw schicken kann.
Wir haben eine Tochter, leben über 600 km von unseren Verwandten entfernt Mein Mann und ich haben eigentlich eine große Familie, aber da alle in der ganzen Welt verteilt sind, kennt sie viele gar nicht, evtl.nur vom erzählen. Nun möchte ich gerne einen Fragebogen erstellen den ich unseren Verwandten schicken kann, damit unsere Tochter ihre gaaanze Familie "kennenlernen" kann. Welche Fragen machen Sinn? Würde mich über viele viele tolle Fragen freuen.
Danke!

 
2 Antworten:

Re: Ein Buch über die Verwandten. Welche Fragen???

Antwort von Sternspinne am 27.12.2010, 18:23 Uhr

Du kannst dich z.B. an dem Focus-Fragebogen auf der letzten Seite orientieren. Manche Fragen sind da ganz witzig. Also "mit wem möchtest du einen Monat lang tauschen?" oder eine Lebensweisheit.

Ich persönlich finde auch witzig, wenn die Fragen für ein anderes Familienmitglied beantwortet werden sollen, z.B. gute Eigenschaften, schlechte Eigenschaften, ob jemand nachts schnarcht , Lieblingssockenfarbe etc.

Ich finde die Idee toll und hoffe, dass viele mitmachen!
Achja, Babybild und aktuelles Bild sind natürlich Pflicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Buch über die Verwandten. Welche Fragen???

Antwort von liha am 28.12.2010, 10:50 Uhr

Das kommt auf das Alter deiner Tochter an!

Mach es doch so, wie in diesen Freundebüchern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.