Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 30.12.2010, 12:25 Uhr

Pfannkuchen fondue?????????

Hallo

ich suche ganz dringend ein rezept meiner Kindheit: in einem Mit Öl gefüllten Fonduetopf wurden Obststücke gegart, die vorher durch einen teig gezogen wurden...so Pfannkuchenteigartig...das ergibt dann so frittierte Bällchen...leggggaaaaa,,,,wer weiß es???? Danke?!!!!!

 
4 Antworten:

Re: Pfannkuchen fondue?????????

Antwort von Dreikindmama am 30.12.2010, 13:07 Uhr

Wie du schon schreibst, es ist ein normaler etwas dickerer Pfannkuchenteig, durch den das Obst oder auch das Gemüse gezogen wird und dann im heißen Öl oder Fritierfett rausgebacken wird. Also kein besonderer Teig.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfannkuchen fondue?????????

Antwort von jalu am 30.12.2010, 13:41 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/388511125939597/Gebackene-Bananen.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfannkuchen fondue?????????

Antwort von Loraley am 30.12.2010, 14:40 Uhr

Du meinst bestimmt Apfelküchlein, die in Fett ausgebacken werden.
Bei CK gibts viele Rezepte dazu, meine Mama macht eine schwäbische Variante und ich kann es mir auch mit anderem Obst vorstellen.

So in der Art:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1368281241687883/Apfel-Beignets.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfannkuchen fondue?????????

Antwort von Mattibärchen am 30.12.2010, 22:16 Uhr

Schau mal unter dem Begriff "Bierteig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.