Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 01.01.2011, 18:23 Uhr

Re:

Also ich hab da ja so alle beispiele in der Familie. Ich bin mit einem 1,2 er Schnitt statt der empfehlung fürs Gym auf die Realschule gegangen, was hauptsächlich mein Wunsch war und nicht der meiner Eltern. Ich wollte nicht aufs Gym und ich wollte mit meinen Freundinnen auf die Realschule. Hab diese mit der Qualifikation abgeschlossen und bin immer glücklich dort gewesen und hab dannach eine Lehre gemacht. Mir waren auch alle Türen offen auch das ABI. Da ich aber in der Grundschule NIE lernen musste und auch auf der Realschule SELTEN gelernt habe, weiß ich heute, dass das Gym auch nichts für mich gewesen wäre, denn da wäre ich ohne lernen nicht so einfach durchgekommen und auch heute kann ich nicht gut lernen, denn ich hab es nie gelernt zu lernen.

Mein Bruder ist so ziemlich das Beispiel aus dem Artikel, er ist hochbegabt was zu spät erkannt wurde, dazu kommt wohl noch ein ADHS. Er war in der Grundschule schon auffällig und niemals hätte er die GYM empfehlung bekommen. Und ich bin fest davon überzeugt, dass er auch auf dem Gym nicht weiter gekommen wäre, denn es zählt nicht nur der IQ, da brauchts nochh viel viel mehr dazu. Und es reicht nicht nur, wenn das Kind vom Kopf her ausgelastet ist, wenn das restliche Verhalten überhaupt nicht stimmt.


Bei uns steht dieses Problem auch nächstes Jahr an. Sohnemann ein sehr guter Schüler, IQ von 116, lernt NIE, ADHS aber mit medis gut im Griff. Wird mit aller wahrscheinlichkeit Gym empfehlung bekommen und wir sind uns mehr wie unsicher. Er selbst würde lieber auf die Realschule gehen, ich denke auch da wird er gut durchkommen. Wüschen würd ich mir für ihn das Gym, was aber evtl. auch mehr arbeit erfordern wird, wozu er eher selten bereit ist auch jetzt in der GS schon, er macht nur was er muss, bloß keine extraaufgaben. Es wird schwer für uns das zu entscheiden. Gesamtschule ist nicht wirklich ne Option, da Gym und Real hier im Ort sind und die nächste GS 13km entfernt und auch nicht sooo den tollen Ruf hat. Aber wie es richtig war/gewesen wäre, weiß man eh immer erst hinterher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.