Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 31.12.2010, 13:35 Uhr

ganz andere Probleme

In dem im Spiegel-Artikel geschilderten Fall liegt mit Sicherheit noch ein (oder mehrere) ganz andere Probleme vor.
Das nun "nur"auf die Hochbegabung zu schieben ist zu einfach.
Wäre es auf dem Gymnasium besser gelaufen? Nein, ich denke nicht.

Weit über 80% aller hochbegabten Kinder absolvieren die gesamte Schullaufbahn ohne Probleme.
Ich will damit nicht sagen, das eine Hochbegabung - ob nun erkannt oder nicht erkannt - keine Probleme und Schwierigkeiten mit sich bringt. Ich weiß sehr genau, was eine HB mit sich bringen kann.
Nur: Man darf nicht den Fehler machen, es eingleisig zu betrachten.
Eine HB rechtfertigt nicht ein solches Fehlverhalten.

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.