Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicci1974 am 03.07.2009, 12:47 Uhr

Schulwechsel : Grundschule - Gymnasium

Hallo,
hat jemand von Euch vielleicht schon 5 Klässler oder weiter ?? Wie haben die den Wechsel von der Grundschule auf die weiterführende Schule verkraftet?
Sarah kommt im August aufs Gymnasium, sie kommt mit 2 Kindern aus ihrer jetzigen Klasse in die neue Klasse. Die anderen gehen alle auf andere Schulen nach den Ferien.

LG
Nicci

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulwechsel/Zeugniss - Wir sind einfach nur glücklich

Huhu zusammen, unser Sohn geht ja seit Februar in die zweite Klasse einer Grundschule. Davor war er auf einer Sprachförderschule. Gestern gab es nun Zeugnisse und wir sind einfach nur happy. Er hat in lesen, Sachunterricht und Mathe eine 1, seine Gesamtnote in Deutsch ...

von Sugar1977 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Chancen für Schulwechsel (Bayern) ?

Mein Sohn kommt im September in die 5.Klasse, HS. Eigentlich kein Problem, allerdings ist aus seiner Klasse bzw.Schule (es gibt nur 1 vierte Klasse) nur er und noch ein Mädchen, das auf die HS gehen, alle anderen gehen aufs Gymn. oder Realsch. Jetzt aber zu unserem Problem, ...

von Iris71` 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel

hallo, mein Sohn geht in die 1. Klasse als Gastschüler, da wir beide berufstätig sind und er in den Hort muss, was die Schule zu der wir eigentlich gehören nicht bietet. Áb 1.4. sind die Schwiegereltern in unsere Nähe gezogen und jetzt geht er nur noch zwei Tage in der Woche ...

von marfa 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Entscheidungsfindung Gymnasium/Mittel(Real)schule

Hallo zusammen, mein Sohn ist zwar erst in der 2.Klasse, aber so langsam machte ich mir Gedanken darüber, was nach der Grundschulzeit kommt. Wir hätten hier am Ort ein schönes neues Gymnasium, ABER derzeit 1200 Kinder. Es werden jeweils 5 mal 5.Klassen eröffnet. Das zieht ...

von simnik 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Wechsel von Realschule aufs Gymnasium

Hallo, seit kurzem ist bei uns (BaWü) nun klar, wie die (bindende) Grundschulempfehlung lauten wird. Und leider hat die Lehrerin aus verschiedenen Gründen die mündlichen Noten so eingerichtet, dass es bei meiner Tochter ganz knapp daneben ging mit dem Gymnasium. Nun will ...

von MiniMama 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Schulwechsel

Hallo, meine Tochter kommt nächsten Sommer auf die Realschule. Leider gehen alle ihre Freundinnen auf andere Schulen. Die Mädchen die mit ihr zusammen wechseln, sind so eine Art Clique. Da meine Tochter sehr schüchtern ist und nicht auf andere zugeht, mache ich mir jetzt schon ...

von siriliri 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Gymnasium - ist es wirklich so schwierig???

Hallo! Wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung, nämlich ob mein Sohn aufs Gym gehen wird oder in eine private Mittelschule. Wir tendieren alle eher zum Gymasium, weil auch die Noten passen und mein Sohn leicht lernt. Er möchte unbedingt in eine Fußballklasse die es in ...

von mini99 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Schulwechsel ja oder nein-wie wuerdet ihr entscheiden?

Hallo, wie ich ja vor einigen Tagen schrieb, soll unsere Schule naechstes Jahr mit einer anderen Schule zusammengeschlossen werden. Wobei beide Schulen leergeraumt werden sollen und in einige ehemalige Hauptschule ziehen.Ich war von Anfang an dagegen, weil der Schulweg ...

von vivi2711 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel

Hallo, in meinen vorangegangenen Posting habe ich ja bereits meine Meinung ueber die geplante Schliessung unserer Schule gesagt. Jetzt habe ich schon von vielen Muettern gehoert, dass sie ihre Kinder auf gar keinen Fall auf die neue Schule schicken wollen, sondern ihre ...

von vivi2711 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Gymnasium vorziehen?

Die Lehrerin unserer Tochter (3.KL) machte den Vorschlag, sie schon ab der 5. KL auf´s Gymnasium zu schicken. Grundschule geht bei uns (Brandenburg) bis zur 6. KL. Dann würde sie also 2 Jahre eher schon wechseln. Sie hat sehr gute Leistungen. Bisher war uns diese Möglichkeit ...

von JeannyS 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.