Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 03.07.2009, 9:18 Uhr

Schriftbild Linkshänder

Hallo,
mich würde mal interessieren ob das Schriftbild der meisten Linkshänder genauso schlecht ist wie das meiner Tochter. Behaupte sogar sie hat eine Sauklaue wenn ich das mal so schreiben darf hier. Keine Ahnung wie ich ihr beibringen kann sich eine schönere Schrift anzugewöhnen. Hat da jemand eine Idee oder ist das eben so bei Linkshändern? Kenne mich nämlich bei Linkshändern nicht so aus weil mein Mann und ich beide Rechtshänder sind.

Gruß Verona

 
8 Antworten:

Re: Schriftbild Linkshänder

Antwort von Einstein-Mama am 03.07.2009, 9:40 Uhr

bei uns ist das gegenteil der fall.
wenn man von den rechtschreibfehlern absieht, hat mein sohn eine sehr, sehr schöne schrift.

wobei ich anfangs DACHTE er hätte eine klaue, aber irgendwann hab ich sein freundebuch gelesen und seine schrift als super bewertet.

mein sohn kann auch hervorraged malen, trotz linkshändigkeit.

das einzige problem bei linkshändern ist eben die hand, die über das geschriebene fährt und somit manchmal verschmiert, aber mit etwas übung kann man das vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schriftbild Linkshänder

Antwort von sun1024 am 03.07.2009, 10:34 Uhr

Wir haben hier 2 Links- und 3 Rechtshänder.
Die beiden schönsten Schriften sind die von den beiden Linkshändern.
Lässt sich also nicht verallgemeinern, hängt vom Einzelnen ab.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gerade andersrum...

Antwort von Iris71` am 03.07.2009, 11:20 Uhr

mein Linkshänder schreibt super sauber und ordentlich, mein Rechtshänder dagegen hat ne katastrophale Schrift.
Kann man so also generell nicht sagen.

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigentlich sagt man den Linkshändlern eine schöne Schrift nach

Antwort von Bengelengelmama am 03.07.2009, 21:24 Uhr