Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 03.07.2009, 9:18 Uhr

Schriftbild Linkshänder

Hallo,
mich würde mal interessieren ob das Schriftbild der meisten Linkshänder genauso schlecht ist wie das meiner Tochter. Behaupte sogar sie hat eine Sauklaue wenn ich das mal so schreiben darf hier. Keine Ahnung wie ich ihr beibringen kann sich eine schönere Schrift anzugewöhnen. Hat da jemand eine Idee oder ist das eben so bei Linkshändern? Kenne mich nämlich bei Linkshändern nicht so aus weil mein Mann und ich beide Rechtshänder sind.

Gruß Verona

 
8 Antworten:

Re: Schriftbild Linkshänder

Antwort von Einstein-Mama am 03.07.2009, 9:40 Uhr

bei uns ist das gegenteil der fall.
wenn man von den rechtschreibfehlern absieht, hat mein sohn eine sehr, sehr schöne schrift.

wobei ich anfangs DACHTE er hätte eine klaue, aber irgendwann hab ich sein freundebuch gelesen und seine schrift als super bewertet.

mein sohn kann auch hervorraged malen, trotz linkshändigkeit.

das einzige problem bei linkshändern ist eben die hand, die über das geschriebene fährt und somit manchmal verschmiert, aber mit etwas übung kann man das vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schriftbild Linkshänder

Antwort von sun1024 am 03.07.2009, 10:34 Uhr

Wir haben hier 2 Links- und 3 Rechtshänder.
Die beiden schönsten Schriften sind die von den beiden Linkshändern.
Lässt sich also nicht verallgemeinern, hängt vom Einzelnen ab.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gerade andersrum...

Antwort von Iris71` am 03.07.2009, 11:20 Uhr

mein Linkshänder schreibt super sauber und ordentlich, mein Rechtshänder dagegen hat ne katastrophale Schrift.
Kann man so also generell nicht sagen.

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigentlich sagt man den Linkshändlern eine schöne Schrift nach

Antwort von Bengelengelmama am 03.07.2009, 21:24 Uhr

ich bin selber auch einer, und meine Hefte waren in der GrundSchule meistens die Vorzeigeobjekte

Allerdings hätte ich mich gar nicht getraut mal einen Buchstaben schräg zu schreiben - meine Mutter kannte da nix, da wurde halt das Heft zerissen, und alle Einträge mussten nochmal geschrieben werden egal ob zwei Seiten, oder 3/4 vom Heft

Es gibt halt überall Ausnahmen - kann noch kommen! Mein Sohn hat heute in einer Probe einen Punkt abgezogen bekommen, weil die Lehrerin (und ich auch) die Zahl nicht lesen konnte...übrigens Rechtshänder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EM

Antwort von Bengelengelmama am 03.07.2009, 21:27 Uhr

kauf mal deinem den Frixion Pen von Pilot, der trocknet eigentlich sofort UND er kann zig mal ausbessern - bei uns ist der erlaubt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bengelemama

Antwort von mozipan am 04.07.2009, 18:14 Uhr

Solche Eltern hab/hatte ich auch!

Ich habe noch bisher von niemandem gehört, dass es bei ihnen zu Hause auch so war.

Bei mir gab es jeden Abend von Papa Heftkontrolle und was seiner Meinung nach unordentlich war, wurde rausgerissen und musste neugeschrieben werden. Egal ob Schul- oder Hausaufgabe. Manchmal wars dann auch das halbe Heft. *heul*

So kann man seinen Kindern die Schulzeit auch verleiden!

Viele Grüße von einer Leidensgenossin!

@all Zur Linkshänderschrift kann ich nichts dazu sagen. Sorry fürs dazwischenmengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @na die Kontrolle hat bei meine Mutter übernommen

Antwort von Bengelengelmama am 04.07.2009, 19:51 Uhr

und wenn ihr was nicht gefallen hat, dann konnte es durchaus vorkommen das man morgens um 5 oder 6uhr geweckt wurde und nochmal schreiben musste...

Ihr Kind verteidigen vor Lehrern etc.? Wozu denn ihre Kinder waren sowieso immer die Schlimmsten

Mein Bruder ist mittlerweile 21 und in der Lehre und selbst da ruft sie noch in der Schule an und erkundigt sich nach seinem Verhalten

Gut zu wissen das es auch andere Familien gibt/gab wo der WAhnsinn zu Hause war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oweh, ja genauso wars bei uns!

Antwort von mozipan am 04.07.2009, 20:47 Uhr

Ich bin 37 und habe 10 Jahre lang weit weg gewohnt, halt außerhalb Mamas Fuchtel. Jetzt wohne ich schon einige Jahre wieder in ihrer Nähe und hatte im vergangenen Jahr ein 2-Wöchiges Praktikum absolviert. Da kam die in dem Laden, dessen Besitzer sie zufällig ganz gut kannte, vorbei und hat doch tatsächlich gefragt, ob man mich "gebrauchen" kann.

Unvorstellbar mit fast 37, oder?!

Mein Vater läßt mich dafür heut eher in Ruhe. Nachdem Schullaufbahn, 2 Ausbildungen etc. abgeschlossen waren und er mit der Wahl meines Lebenspartners einverstanden war, hat ihn der Rest nicht mehr interessiert.

Es wurde ohnehin besser, nicht gut aber besser, mit dem Kontrollwahn meiner Eltern, als meine Schwester geboren wurde. Davor war ich 10 Jahre lang Einzelkind und immer im Focus meiner Eltern. Schlimmmmmm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.