Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosma am 01.07.2009, 20:31 Uhr

Abschied von der Grundschule..

den hatten wir heute. Man sieht doch mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück.
Wir hatten einige Höhen und Tiefen in den 4 Jahren.....
Aber er hat mit einem Notendurchschnitt von 1,2 den Sprung aufs Gymnasium geschafft.

Er war ein Kann-Kind und wir haben durchgesetzt Ihn früher einschulen zu lassen. Uns wurde vom Kiga dringent abgeraten. Aber wir kannten und kennen unseren Nico besser.

Ich wünsch Euch und Euren Kids noch eine wunderschöne Grundschulzeit...sie ist viel zu schnell vorbei.
Wink Ute

 
2 Antworten:

Re: Abschied von der Grundschule..

Antwort von sun1024 am 02.07.2009, 0:11 Uhr

Ja, auch hier ist heute die Grundschulzeit zu Ende gegangen...

Meine Große ist schon seit 2 Jahren raus aus der GS, mein Sohn hatte heute seinen letzten GS-Tag, und meine Jüngste kommt erst in 2 Jahren rein,

Schon komisch, dass er jetzt so groß ist. Aber ich bin auch froh drum, waren nicht so richtig zufrieden da.

Euch auch einen guten Start an der weiterführenden Schule - und dem Grundschulforum erst mal Tschüss (auch wenn ich immer mal wieder reingucken werde)!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied von der Grundschule..

Antwort von huevelfrau am 02.07.2009, 19:24 Uhr

Auch bei uns ist für unsere Grosse die Grundschulzeit zu Ende gegangen. Nach den Ferien geht sie auf die Realschule, da sie zum Halbjahr "nur" einen Durchschnitt von 2,6 hatte. Jetzt hat sie einen super Endspurt hingelegt und hat einen Schnitt von 2,2.

Für mich sinds nur 6 Wochen Grundschulpause, dann kommt unsere Kleine rein. Werd mich also weiter hier und im 1. Schuljahr-Forum tummeln.

Liebe Grüsse und euch allen schöne Ferien
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Frage wegen Abschiedsgeschenk

Hallo, mein Kind ist in der 2. Klasse und hat eine tolle Klassenlehrerin. Sie ist noch recht jung, knapp 27 Jahre. Wir ziehen bald weg und mein Kind möchte gern ein kleines Geschenk überreichen, weil es dann nicht mehr in diese Schule geht und sie auch nicht mehr sieht. ...

von 2Süße 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschied der Referendarin,-brauche mal Hilfe

Ich suche jetzt schon eine ganze Weile nach Tipps,wie man zum Abschied der Referendarin eine Art Freundebuch selbst gestaltet. Ich möchte eine Vorlage machen,wo halt die ganz persönlichen Eigenarten der Kinder und Wünsche an die Referendarin nett gestaltet werden können. Das ...

von JuliasMama 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschied-Frage an Lehrerinnen und gern auch an die anderen...

Hallo zusammen! Mein Sohn wird nach den Ferien die Schule wechseln. Nun lief es mit der Lehrerin nicht immer gut, sie die Pädagogin---ich das Muttertier... Meist haben wir aber noch die Kurve bekommen Unser Wechsel besteht auf ...

von littlediamond 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenke für Lehrerin?

Hallo, hat jemand kreative Ideen für ein Abschiedsgeschenk für die Lehrerin meines Sohnes. Ich habe bereits Blätter verteilt auf die die Kinder was schreiben, das machen wir dann zu einem Buch. - Bräuchte einen Textvorschlag fürs Buch als Dank für die Lehrerin. - was ...

von Bellamama 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsspruch bzw. Gedicht für Lehrerin

Guten Morgen, mein Sohn verläßt nach dem dritten Schuljahr die Grundschule. Ich suche jetzt einen schönen Abschiedsspruch bzw. ein schönes Gedicht für seine Lehrerin. Die Lehrerin hat sich stets für ihn eingesetzt und hatte immer ein offenes Ohr. Hat vielleicht jemand eine ...

von Fliege 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenke nach der 4. Klasse

Hallo, ich habe zwar noch ein wenig Zeit, aber meine Tochter verläßt auch irgend wann die Grundschule. Was kann man den so als Abschiedsgeschenk für die Kidis machen?? Die jetzige 4. Klasse bekommt ein Steckbriefbuch wo jedes Kind Name usw. eingetragen hat. Dazu gibt es noch ...

von gabi-carsten 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschied Schulkinder vom KiGa

Hallo, ich mache im Kindergarten eine Elternzeitung. Nun verlassen uns ja die Schulkinder. Ich finde immer nur "Abschiedssprücke" für die ErzieherInnen. ich möchte aber gerne eine Seite zum Abschied der Kinder machen. Hat da jemand einen schönen Text oder ein Gedicht? Liebe ...

von Applejuicejunkie 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.