Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gabi-carsten am 06.06.2008, 21:39 Uhr

Abschiedsgeschenke nach der 4. Klasse

Hallo, ich habe zwar noch ein wenig Zeit, aber meine Tochter verläßt auch irgend wann die Grundschule. Was kann man den so als Abschiedsgeschenk für die Kidis machen?? Die jetzige 4. Klasse bekommt ein Steckbriefbuch wo jedes Kind Name usw. eingetragen hat. Dazu gibt es noch ein Abschieds-T-Shirt, welches das Klassenfoto ziert. Aber gibt es nicht noch was anderes?? Was hat der Klassenlehrer/die Klassenlehrerin bekommen? Vielleicht habt Ihr einige Tips für mich. Liebe Grüße Gabi

 
3 Antworten:

Re: Abschiedsgeschenke nach der 4. Klasse

Antwort von schneggal am 07.06.2008, 21:32 Uhr

Meine ist zwar erst in der zweiten Klasse, aber hier wechselt ja nach den ersten beiden Jahren die Klassenleitung immer.
So basteln wir gerade an einem Geschenk für die Lehrerin.

Jedes Kind bekommt ein Tonpapier, gestaltet es mit Foto, malen, kleben, etc, was es nach den 2 Jahren am tollsten fand, gar nicht gut fand oder sonstwie mit der Schule in Verbindung bringt.
Auf die Rückseite haben wir Eltern etwas italienisches drauf (Rezepte, Postkarten, Urlaubsbeschreibung, etc) weil unsere Lehrerin gerade italienisch lernt und eben Italien liebt.
Dazu habe ich dann einen Einband gemacht, mit ganz vielen Fotos aus der Schule und von Ausflügen. Alles wird laminiert und gebunden ( mit so Ringbuch Dingern) fertig.

Vielleicht ist das ja auch was für euch?

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenke nach der 4. Klasse

Antwort von Birgit 2 am 08.06.2008, 9:27 Uhr

Hallo,
die Kinder gestalten auch einen Steckbriefbogen, dazu noch eine weitere Seite für freie Gestaltung (meine Tochter hat ein Gedicht für die Lehrerin geschrieben, andere haben gemalt, ...) und das wird dann für die Lehrerin zu einem Steckbriefbuch gebunden und die Kinder bekommen eine Farbkopie desselben.
Dann sollten die Kinder ein Herz aus Tonkarton ausschneiden und einen Wunsch für die Lehrerrin draufschreiben. Das wird dann an ein Rosenstämmchen gebunden, welches die Lehrerin bekommt. Zusätzlich wurde ein Lied gedichtet, welches die Kinder am Abschlusstag vortragen. Die anderen Lehrer bekommen Blumen...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank

Antwort von gabi-carsten am 08.06.2008, 10:47 Uhr

Vielen Dank an Euch beiden, an so etwas habe ich auch schon gedacht, vor allem das mit dem gebundenen Buch ist toll, aber auch das mit dem Rosenstämmchen und den Herzenswünschen. Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.