Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vici1968 am 06.06.2008, 13:42 Uhr

Homoöpathische Mittel

Hallo,

nehmen Eure Kinder homöopathische Mittel gegen ADS bzw. Konzentrationsstörungen etc. ein? Habt ihr Erfolge damit?

Mein Sohn ist sehr zerstreut, langsam, völlig unorganisiert. Er hat grosse Probleme im feinmotorischen Bereich und kann daher nur sehr schlecht schreiben bzw. zeichnen.
Wir gehen schon seit Jahren zur Motopädie, Ergotherapie etc. Doch leider stellen sich keine großen Erfolge ein. Ein Besuch beim Psychologe ergab auch keine konkrete Diagnose bzgl. ADS oder anderes.

Jetzt möchte ich auf Anraten der Lehrerin gerne ein homöopathisches MIttel einsetzen.

Ich weiß mir weiter nämlich keinen Rat mehr.

LG
Vici

 
3 Antworten:

Re: Homoöpathische Mittel

Antwort von Mony am 06.06.2008, 14:06 Uhr

Mir kam gerade so der Gedanke - habt ihr ihn schon mal auf KISS testen lassen?

Schau mal unter
Kiss - Kid

Wenn du zusätzlich homöopathisch etwas tun willst, würd ich dir empfehlen einen guten Hoöopathen aufzusuchen. Was dem einen Kind hilft, muss dem anderen noch lange nicht helfen - das muss genau abgestimmt sein, damit du einen Erfolg hast.

Liebe Grüße

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homoöpathische Mittel

Antwort von dani_j_j am 08.06.2008, 14:39 Uhr

bei uns war es auch Kiss, auch wenn wir jetzt kein neues Kind bekommen haben und einige weitere Sachen wie Prismenbrille, Ernährung, Thearpien gegen restreflexe usw. auch viel gebracht haben, war Kiss der größte "Stein vom Weg unseres Sohnes"...
hier mal der link meiner Lieblingsseite, ausser der vorher genannten natürlich...
http://www.reckhaus.info/adhskissreflex/adhs.htm
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homoöpathische Mittel

Antwort von Applejuicejunkie am 09.06.2008, 19:59 Uhr

Hi,

wir haben es lange mit Homöopathie probiert. Zuerst Zappelin - ein Kombiprodukt mit Niederpotenzen und später waren wir bei einer sehr guten Homöopathin/Heilpraktikerin, die Hochpotenzen ausgesucht hatte.
Bei ADHS scheint dies jedoch nicht zu wirken, wie man auch in ADHS-Foren gut nachlesen kann. Dies mag wohl daran liegen, dass bei ADHS ein Botenstoff im Hirn fehlt, der dadurch nicht ersetzt werden kann.

Wenn Dein Kind jedoch kein ADHS hat, dann würde ich es an Deiner Stelle auf jeden Fall einmal probieren.

Zappelin kannst Du Dir vom Arzt verschreiben lassen. Dies sind Niederpotenzen, die entweder wirken oder nicht - Nebenwirkungen hat dies keine. Allerdings ist es bei Niederpotenzen so, dass sie nur akut wirken - also direkt bei Einnahme und keine Langzeitwirkung haben.

Anders sieht es bei Hochpotenzen aus, die Du auf keinen Fall selbst dosieren sollst. Bitte suche dazu immer einen guten Homöopathen auf. Denn Hochpotenzen zeigen Tiefenwirkung! Wir waren zuerst bei einer Homöopathin, die scheinbar nicht sehr gut auf Kinder eingestellt ist - wie wir im Nachhinein erfahren haben. Sie hatte meinem Sohn 5 Globuli mit einer Hochpotenz gegeben und danach zeigte er mehrere Tage lang Vergiftungserscheinungen. Also, suche Dir jemand, der auch auf Kinder spezialisiert ist.

Bei anderen Dingen, die nicht mit ADHS zu tun haben, haben wir sehr gute Erfolge damit gehabt.

Vielleicht wäre aber auch ein Gang zum Osteopathen etwas für Euch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.