Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 06.06.2008, 17:56 Uhr

Bin gerade so SAUER!!!!

Naja, es ist kein wirkliches Problem, aber ich ärgere mich trotzdem! In der Klasse meiner Tochter ist ein -nennen wir es mal freundlich- "wilder Junge", der ständig stört, schubst, prügelt etc.
Heute morgen hatte meine Tochter eine niegelnagelneue Sporthose an - ein teures Teil von Adidas. Ich wollte sie eigentlich gar nicht kaufen, aber meine Tochter hat sich gestern im Geschäft so in diese Hose verliebt, dass ich nachgegeben habe.
Heute morgen ist sie ganz stolz losspaziert-sie hatten Sportfest. Heute mittag stand sie tränenüberströmt an der Tür mit einem riesigen zerfetzten Riss in der Hose.Flicken unmöglich! XY hat am Bus wohl wie immer gedrängelt und geschubst, so dass meine Tochter gestürzt ist :-( Bin echt ein bisschen sauer.
Ich gehöre nicht zu den Eltern, die Wallung machen, aber ich ärgere mich schon, zumal der Junge ständig negativ auffällt. Meine Tochter war so unglücklich, dass ich mit ihr losgefahren bin, um Ersatz zu besorgen, aber natürlich gibt es die Hose nirgendwo mehr in ihrer Größe :-( Jetzt ist sie untröstlich.
Och Manno! Könnt ihr verstehen, dass ich sauer bin oder übertreibe ich? Es ist ja NUR eine Hose...

 
3 Antworten:

Re: Bin gerade so SAUER!!!!

Antwort von Cat74 am 06.06.2008, 18:24 Uhr

Du ärgerst Dich mehr über den Jungen, als über die Hose!
Wäre es nicht der Junge gewesen und sie zB selbst an einem Ast oder rostigen Nagel hängengeblieben, würdest Du Dich jetzt vielleicht über Deine Tochter ärgern, dass sie die neue teure Hose kaputtgemacht hat!
Die Hose ist tatsächlich nur eine Hose und kann ersetzt werden oder eben nicht, wenn es sie nicht mehr gibt. Meine hat mal ihr Lieblingsshirt im Umkleideraum vergessen, da war sie auch sauer, wütend und traurig, aber es war nicht mehr wiederzufinden. Laß Deine Tochter wütend sein!
Der Junge ist eine andere Baustelle!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade so SAUER!!!!

Antwort von ajnam75 am 06.06.2008, 20:19 Uhr

ich bin im osten groß geworden und früher wurden auch sachgegenstände anstandslos von den eltern der kinder ersetzt, da gab es keinerlei probleme.

ich habe z.B. einem jungen mal die schuhe im sand verbuddelt....unauffindbar....die eltern kamen zu uns und meine mum zahlte den wert der schuhe. vielleicht lag es auch daran das man bestimmt sachen sehr schlecht bekam oder sie im verhältnis, gerad kleider, zu heute teuer waren.

ich würde echt überlegen ob du nicht mit deiner tochter zu den eltern gehen solltest, dafür gibt es doch heute versicherungen???!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade so SAUER!!!!

Antwort von barnie am 06.06.2008, 20:58 Uhr

HAFTPFLICHTVERSICHERUNG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.