Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlediamond am 11.12.2008, 14:11 Uhr

Abschied-Frage an Lehrerinnen und gern auch an die anderen...

Hallo zusammen!
Mein Sohn wird nach den Ferien die Schule wechseln.
Nun lief es mit der Lehrerin nicht immer gut, sie die Pädagogin---ich das Muttertier...
Meist haben wir aber noch die Kurve bekommen

Unser Wechsel besteht auf beiderseitigen Interesse, um das Kind besser fördern und fordern zu können.

Nun würde ich ihr gerne ein kleines Abschiedsgeschenk machen.
Aber was?
Ich denke ein Bild vom Kind wird sicher in einer Schublade landen...(lach-->ich würde mir ja auch kein Bild von einem fremden Kind irgendwo hinstellen...)
Eine Karte werde ich ihr auf jeden Fall schreiben, aber hätte gerne noch eine Kleinigkeit dabei!
Habt ihr eine Idee?Könnt ihr mir helfen??
Worüber freut man sich als Lehrerin denn??

Liebe Grüße
littlediamond

 
3 Antworten:

Nein, keine Geschenke!

Antwort von Henni am 11.12.2008, 15:09 Uhr

Hallo

ehrlich gesagt nehme ich insgesamt eingetlich nur ungern geschenke an...grundsätzlich dürfen wir das ja auch gar nciht . Also WENN dann eben ein geschenk vom Kind, also etwas gebasteltes oder ein Bild oder so. Bei uns in der HS ist es dann WENN schon übrlich, dass die schüler zusammenlegen für nen Strauß blumen am Geburtstag oder so WENN ÜBERHAUPT. Bei dir sehe cih keinerlei Grund, ein Geschenk zu machen...ne Karte ist nett, aber mehr fände cih schon übertrieben, grad wenns NCIHT gut gelaufen ist. Mehr freut sie sihc sihcerlich, von deinem Kind nach einger Zeit mal ne Rückmeldung von der anderen Schule zu bekommen, wie es dort läuft etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied-Frage an Lehrerinnen und gern auch an die anderen...

Antwort von Reni+Lena am 11.12.2008, 17:43 Uhr

Lena hat kurz vor Schuljahresende des 2. Jahres umzugsbedingt die alte Lehrerin verlassen müssen. Sie hatte sie seit dem ersten Schultag und hat sie seeeeehr geliebt.
Wir haben ihr eine Sonnenblume gebunden mit Grünzeugs drumrum und ein kleines Päckchen Trüffelpralinen vom Konditor geschenkt.
Das war finanziell nicht soviel, dass es ihr peinlich sein muss, aber trotzdem eine kleine nette Geste. ich denke sie hat sich gefreut.

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied-Frage an Lehrerinnen und gern auch an die anderen...

Antwort von schnuffel77 am 11.12.2008, 20:03 Uhr

hallo an alle
wie wär es mit einem selbstgemaltem bild auf einer kleinen leinwand oder handabdruck ,foto etc für die schulklasse ,also fürs klassenzimmer ?
So kann die lehrerin es für alle in empfang nehmen, ihr muß nichts unangenehm sein !
lieben gruß
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Abschiedsgeschenke für Lehrerin?

Hallo, hat jemand kreative Ideen für ein Abschiedsgeschenk für die Lehrerin meines Sohnes. Ich habe bereits Blätter verteilt auf die die Kinder was schreiben, das machen wir dann zu einem Buch. - Bräuchte einen Textvorschlag fürs Buch als Dank für die Lehrerin. - was ...

von Bellamama 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsspruch bzw. Gedicht für Lehrerin

Guten Morgen, mein Sohn verläßt nach dem dritten Schuljahr die Grundschule. Ich suche jetzt einen schönen Abschiedsspruch bzw. ein schönes Gedicht für seine Lehrerin. Die Lehrerin hat sich stets für ihn eingesetzt und hatte immer ein offenes Ohr. Hat vielleicht jemand eine ...

von Fliege 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenke nach der 4. Klasse

Hallo, ich habe zwar noch ein wenig Zeit, aber meine Tochter verläßt auch irgend wann die Grundschule. Was kann man den so als Abschiedsgeschenk für die Kidis machen?? Die jetzige 4. Klasse bekommt ein Steckbriefbuch wo jedes Kind Name usw. eingetragen hat. Dazu gibt es noch ...

von gabi-carsten 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschied Schulkinder vom KiGa

Hallo, ich mache im Kindergarten eine Elternzeitung. Nun verlassen uns ja die Schulkinder. Ich finde immer nur "Abschiedssprücke" für die ErzieherInnen. ich möchte aber gerne eine Seite zum Abschied der Kinder machen. Hat da jemand einen schönen Text oder ein Gedicht? Liebe ...

von Applejuicejunkie 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk Lehrerin

Hallo zusammen, bräuchte Ideen für ein Abschiedsgeschenk. Mein Sohn ist in der zweiten Klasse und in der dritten werden die Klassen neu zusammengeglegt darum bekommen die Kinder auch eine neue Lehrerin. Nun wollen wir bzw. die Kids aus der zweiten der Lehrerin ein ...

von fliegepferd 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.