Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Süße am 22.06.2009, 23:42 Uhr

Frage wegen Abschiedsgeschenk

Hallo,

mein Kind ist in der 2. Klasse und hat eine tolle Klassenlehrerin. Sie ist noch recht jung, knapp 27 Jahre.
Wir ziehen bald weg und mein Kind möchte gern ein kleines Geschenk überreichen, weil es dann nicht mehr in diese Schule geht und sie auch nicht mehr sieht. Mein Kind hängt wirklich sehr an der Lehrerin.
Hat jemand eine Idee? Wir als Eltern würden dann auch gerne was mit schenken, weil sie super mit unserem, nicht immer einfachen Kind :-), umgegangen ist.
Foto ist schwierig, da habe ich keins da. Der letzte Schultag ist ja auch bald da.

Danke schonmal für Eure Ideen. Gruß

 
3 Antworten:

Re: Frage wegen Abschiedsgeschenk

Antwort von sumse am 23.06.2009, 8:15 Uhr

Ich bin zwar skeptisch, was Geschenke an Lehrer angeht, aber in eurem Fall kann ich den Anlass nachvollziehen. Wie wäre es mit einer schönen Kaffeetasse für die Pause? Es gibt in fast jedem Geschenkeladen Ständer mit Tassen für alle möglichen Berufe.

http://hufi-hufeisennase.de/Tassen/Zeige-alle-Produkte/Page-2.html


Oder so etwas?

http://www.proegel.de/index.php?id=199&tt_products=293132&tt_product_cat=30

Ich (Lehrerin) würde mich darüber sehr freuen. Mit Nervennahrung in Form von Schokolade gefüllt und in Folie verpackt ist das ein nettes, nicht übertriebenes Geschenk.

LG sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Abschiedsgeschenk

Antwort von 3fachMama am 23.06.2009, 8:44 Uhr

ladet sie doch einfach zum kaffetrinken ein. so als internes abschiedsfest.

wir haben unserer lehrerin zum abschluss 4. klasse eine terracota- amphore gekauft und den rest geld als schleifen drangehängt.
so eine amphore sieht auch super aus. die kann man auf dem balkon stellen, legen oder in den garten.
aus teracotta gibt es super schöne sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Abschiedsgeschenk

Antwort von 2Süße am 23.06.2009, 20:11 Uhr

Hallo ihr 2!

Danke für die Ideen!!! Ich denke, da ist auf jeden Fall was dabei, mein Kind freut sich schon irre drauf, dann am Freitag das Geschenk zu überreichen.

Danke sehr und Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenke für Lehrerin?

Hallo, hat jemand kreative Ideen für ein Abschiedsgeschenk für die Lehrerin meines Sohnes. Ich habe bereits Blätter verteilt auf die die Kinder was schreiben, das machen wir dann zu einem Buch. - Bräuchte einen Textvorschlag fürs Buch als Dank für die Lehrerin. - was ...

von Bellamama 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenke nach der 4. Klasse

Hallo, ich habe zwar noch ein wenig Zeit, aber meine Tochter verläßt auch irgend wann die Grundschule. Was kann man den so als Abschiedsgeschenk für die Kidis machen?? Die jetzige 4. Klasse bekommt ein Steckbriefbuch wo jedes Kind Name usw. eingetragen hat. Dazu gibt es noch ...

von gabi-carsten 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk Lehrerin

Hallo zusammen, bräuchte Ideen für ein Abschiedsgeschenk. Mein Sohn ist in der zweiten Klasse und in der dritten werden die Klassen neu zusammengeglegt darum bekommen die Kinder auch eine neue Lehrerin. Nun wollen wir bzw. die Kids aus der zweiten der Lehrerin ein ...

von fliegepferd 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.