Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nilly am 22.06.2009, 17:37 Uhr

Heute 1.Elternabend! Frage!

Hallo,

mein Sohn kommt bald in die Schule und heute ist der erste Elternabend. Ich nehme mal an ,dass wir die Bücherlisten usw. bekommen. Ist es da wichtig das beide Elternteile mitkommen? Ich bestehe nämlich darauf das mein Mann mitkommt-ist schließlich der erste Elternabend,obwohl er im Geschäft sein müsste (er ist selbstständig).
Seh ich das zu eng ,was meint ihr??

LG Nilly

 
4 Antworten:

Re: Heute 1.Elternabend! Frage!

Antwort von Larsmama040402 am 22.06.2009, 18:33 Uhr

Wir waren letztes Jahr auch zu 2, aber die meisten Familien waren nur durch ein Elternteil vertreten....ich meine, dass ist ja auch verständlich, weil ja auch jemand nach den Zwergen gucken muss....also zuhause.
Wir hatten das Glück, dass Lars die Nacht bei Oma und Opa geschlafen hat:o).
Und mein Mann zufällig frei hatte.

Es war natürlich schon spannend und aufregend, so dass wir Beide es toll fanden....aber ein muss ist es eigentlich auch wieder nicht.

Liebe Grüße und viel Spass
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 1.Elternabend! Frage!

Antwort von Anja + M+M am 22.06.2009, 18:49 Uhr

Hallo,

bei uns ist es so, dass dieser 1. Elternabend noch sehr allgemein gehalten ist und mehr allgemeine Dinge besprochen werden, auch zum benötigten Material sowie weiteren organisatorischen Dingen. Der Abend ist für alle zukünftigen Erstklasseltern gemeinsam in der Aula.

Der "richtige" erste Elternabend findet dann in der ersten Schulwoche direkt im jeweiligen Klassenzimmer bei der Klassenlehrerin statt. Da war mein Mann beim ersten Mal auch dabei.

Zu dem allgemeinen Abend (s.o.) kannst du IMHO auch alleine gehen. Der ist bei uns übrigens am Mittwoch.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 1.Elternabend! Frage!

Antwort von dkteufelchen am 22.06.2009, 18:56 Uhr

also ich habe zu meinem mann gesagt, es sind seine kinder genauso wie meine und ich würde es schön finden wenn er mitkommen würde, wenn sein dienstplan es zu lässt

dienstplan lässt es zu, er kommt auch gern, schon aus interesse mit,
also zwingen würde ich nicht, aber ich finde es auch schön, so es möglich ist, wenn beide gehen und die lehrerin mal einen "ersten eindruck" bekommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 1.Elternabend! Frage!

Antwort von Tathogo am 22.06.2009, 19:53 Uhr

Puhhh...keine Ahnung...wenns möglich ist das BEIDE gehen können schön...aber in der Regel reicht ein Elternteil...

Mein Mann und ich wechseln uns meist ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.