Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fliegepferd am 15.04.2008, 15:31 Uhr

Abschiedsgeschenk Lehrerin

Hallo zusammen, bräuchte Ideen für ein Abschiedsgeschenk. Mein Sohn ist in der zweiten Klasse und in der dritten werden die Klassen neu zusammengeglegt darum bekommen die Kinder auch eine neue Lehrerin. Nun wollen wir bzw. die Kids aus der zweiten der Lehrerin ein Abschiedsgeschenk machen. Am liebsten was selbsgebasteltes. Hat jemand eine Idee? Es sind übrigens 14 Kinder. Bin für jeden Scheiß zu haben.
Danke vielmals
fliegepferd

 
6 Antworten:

Re: Abschiedsgeschenk Lehrerin

Antwort von gabi-carsten am 15.04.2008, 17:27 Uhr

Hallo, Ihr habt ja eine schöne kleine Klasse. Unsere Klassengröße misst 28 Kinder!! Zum Geschenk: wie viel wollt Ihr denn ausgeben?? Hat Die Lehrerin ein bestimmtes Hobby? Wenn Eure Lehrerin einen Garten hat, vielleicht eine kleine Gartenbank, die von den Kidis nett gestaltet ist (bunt gesrrichen, Handabdrücke drauf, Namen reinschreiben, mit Klarlack fixieren. Oder bei Ikea gibt es doch diese "Papier"-Stehlampen, da kann man auch was draufmalen... Hat Eure Klasse ein Logo? Unser Klassenlogo ist ein Hase (Felixhase), wir haben in dieser Richtung schon mal was für unsere Klassenlehrerin gebastelt. Vielleicht was töpfern? Ist aber genauso eine Kostenfrage, da das Brennen + Lasieren + brennen langwierig ist. Liebe Grüße Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk Lehrerin

Antwort von fliegepferd am 15.04.2008, 17:49 Uhr

Danke mit der Bank ist eine tolle Idee.
Wir sind auch mehr Kinder da wir 1 und 2 Klasse gemischt sind. Aber nur die zweit Klässler verlassen die Klasse. Die 1 Klässler werden ja die neuen zweiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk Lehrerin

Antwort von HeidiRahm am 15.04.2008, 17:52 Uhr

Wie wäre es mit einem Foto der Klasse in einem breiten Rahmen und auf dem Rahmen unterschreiben die Kinder alle (und malen noch paar Smilies dazu).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk Lehrerin

Antwort von Birgit 2 am 15.04.2008, 18:39 Uhr

Hallo,
wir haben auch just überlegt, was man der Lehrerin zum Abschied schenken kann und da waren zwar einige nette Ideen zum Basteln dabei, aber wird das so gewertet, wie es Arbeit macht? Nicht falsch verstehen, ich finde Gebasteltes schon toll, aber wie sicher ist es, das es auch gewertet wird und nicht in einem Schrank oder womöglich sonstwo landet?

Bei uns kamen auch Ideen wie Bild gestalten (aber hängt sie sich das wirklich auf, passt es zu ihrer Wohnung?, Ich muss gestehen, bei uns würde das einfach nicht passen...), selbstgemachte Kuscheldecke (aber legt sie sich die wirklich aufs Sofa, so knallbunt?), Fensterbild (mag sie sowas überhaupt, passt es?),...

Ich bin selbst Erzieherin und bekam Jahr für Jahr tolle gebastelte Dinge, aber ich kann nun mal nicht alles hinstellen, aufhängen, nur um mein Gewissen zu beruhigen. Die Kinder haben sich super viel Mühe gegeben, aber meine Küche hängt voll von Kunstwerken meiner eigenen Kinder... Somit tat es mir leid, das ich nicht alles so verwerten konnte, wie es sicherlich gewünscht gewesen wäre...

Entschieden haben wir uns schließlich für ein Rosenstämmchen für die Lehrerin(sie hat einen Garten und mag Rosen, da kann man davon ausgehen, das sie es höchstwahrscheinlich auch einpflanzt) und daran kommen von den Kindern ausgeschnittene Blätter aus Tonkarton, darauf soll dann jedes Kind einen Wunsch oder ähnliches für die Lehrerin schreiben.

Eine Gartenbank finde ich keine schlechte Idee...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk Lehrerin

Antwort von Birgit67 am 16.04.2008, 8:53 Uhr

bei meinem Grossen haben wir ein schönes Fotoalbum mit Bilder von den ersten zwei Schuljahren der Lehrerin geschenkt - das ging, weil wir eine passionierte Fotografin in der Klasse haben, d.h. eine Mama die immer und überall bei allen Aktionen mit ihrem Foto dabei war und hat dann zum Abschluß gegen ein kleines Entgelt die ganzen Bilder auch für die Mamis gebrannt wer welche wollte.

Jetzt beim Kleinen wollen wir ein ganz normales Tablett kaufen, dann Paßbilder mit Unterschrift auf ein Karton kleben mit schöner Überschrift: Abschied Klase 2 Schuljahr 2007/08 und das ganze will ich dann folieren lassen und innen in das Tablett reinlegen, dann kann sie es drin lassen oder nicht - aber erst muss ich einen Laden finden der foliert was über DinA4 geht.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk Lehrerin

Antwort von Schneckchenmama40 am 16.04.2008, 9:18 Uhr

Unsere Klasse hatte der Lehrerin und der Horterzieherin zum Abschied je ein
mittleres Citrusbäumchen mit Fotos der Kinder daran geschenkt. Diese Bäumchen können im Sommer raus in Garten oder Balkon und wenns kalt wird, findet sich immer ein Fleckchen in der Wohnung. Beide fanden es ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Frage an die Lehrerinnen unter euch

Eine Nachbarin fragte mich, ob man zum Ende der Grundschulzeit die schriftlichen Proben, die das Kind während der GS Zeit geschrieben hat anfordern kann. Sie würde diese gerne haben für die Tochter, wenn sie mal groß ist.Weiß darüber jemand Bescheid? Gruß ...

von Idamama 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Umfrage .... neue Lehrerin

Heute kam unser 3.Klässler heim mit der Nachricht ihre Klassenlehrerin ist schwanger. Oh mann! Toll für sie. Bescheiden für die Kinder. In der 4. kriegen sie ne Neue. Die ist so toll, dass ich immer Angst hatte, dass sie auch bleiben wird und nicht schwanger wird. Jetzt hat es ...

von Beauschi 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin nervlich am Ende

Hallo, unser Sohn geht in die 4. Klasse. Zu Jahresbeginn haben sie eine neue KL bekommen. Nun gibt es in der Klasse einen Jungen der wohl etwas überaktiv ist. Die Lehrerin lässt das nun an den anderen Schülern aus. Sie droht damit nicht zur Klassenfahrt zu fahren oder gar ...

von guddi74 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

@ Lehrerinnen, eine ganz blöde Frage

Wie weit geht Euer Interesse für ehemalige Schüler??? Wenn Ihr VIER Jahre eine Klasse geführt habt und dann nach einem guten halben Jahr eine Mutter eines ehemaligen Schülers trefft ... fragt Ihr dann nach dem Kind??? Meine Omi war Grundschullehrerin und wird noch heute ...

von Trini 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

So heute war ja das Gespräch mit der Lehrerin!

Hallo Ihr, heute hatte ich ja den Termin bei der Lehrerin und ich muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht. Dabei waren die Klassenlehrerin und der Mathelehrer der auch Sport und Pc macht und die Direktorin (ich konnte es mir denken *G*) Nun gut sie haben erst mal Ihren ...

von Simpleton 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

An die Lehrerinnen: Fragen zu "Unendlich"

Hallo, wir haben's zur Zeit mit der Unendlichkeit, und ich erinnere mich nicht mehr so ganz an meinen alten Matheunterricht (so mit Maechtigkeiten von Mengen und so...). Mein Sohn kam heute mit den folgenden zwei Fragen an: 1. Wieviel ist unendlich minus ...

von Foreignmother 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Was soll das denn?!? Aussage der Lehrerin

Hallo Ihr, mein Sohn hat heute Müsli mit in die Schule genommen und er sagte mir gerade das er Bauchschmerzen gehabt hat. OK ab und zu bekommt er Blähungen von Milch aber die letzten Wochen ging es. Nun sagte mein Sohn wenn er morgen wieder oder immer noch Bauchschmerzen ...

von Simpleton 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin geht mit Schülern an Grenzen!!

Hallo :-) Gestern habe ich von der Mutter meines Patenkindes erfahren,dass die Lehrerin von der kleinen ( 4.Klasse) ein Spiel gespielt hat,was die die Lieblinge ihrer Klasse jaaa unbedingt mal mit der Klasse spielen wollten,gespielt hat..Hierbei ging es darum,dass 3 Kinder ...

von mamamaria65 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin informieren oder nicht?

Guten Tag, also in meinem Fall http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=28745&forum habe ich mich an die Landesschulbehörde gewand. Die haben mir gesagt, dass man natürlich Widerspruch einlegen kann. Ich habe der ...

von wardog 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Was tut Ihr, wenn Lehrerin falsch korrigiert?

Hallo, meine Tochter hat eine sehr nette, junge Lehrerin. Leider ist diese manchmal in der Rechtschreibung und vor allem bei den Kommaregeln nicht so 100prozentig firm. In Klassenarbeiten ist es bisher zum Glück zwar noch nicht passiert, aber bei Hausaufgaben hat sie ...

von Astrid 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.