Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 02.07.2009, 21:32 Uhr

in der Schule beklaut :-(

Mein Sohn (3.Klasse) nimmt immer sein Match Attack Sammelheft mit in die Schule, um in der Nachmittagsbetreuung mit den anderen Kindern zu tauschen. So, nun ist heute das passiert, was eigentlich nicht passieren sollte.....Das Heft wurde geklaut. Es war fast voll mit Fußballbildern und mein Sohn ist nun mehr als am Boden zerstört. Die meisten Bilder hatte er von seinem Taschengeld bezahlt. Ich hab schon mehrfach versucht, ihn zu trösten, aber es hilft nichts. Er sagte sogar, dass er aus dem Fenster springt, wenn er sein Heft nicht wieder bekommt. Er ist eben erst eingeschlafen, weil er so unglaublich traurig und wütend ist. Er tut mir sooooo leid

MfG

 
13 Antworten:

Geklaut oder verloren/liegen gelassen?

Antwort von KH am 02.07.2009, 21:40 Uhr

Suche das Gespräch mit der Lehrkraft bzw. der Nachmittagsbetreuung. Vielleicht findet sich das Heft ja wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren vorhin nochmal in der Nachmittagsbetreuung und haben alles abgesucht

Antwort von 77shy am 02.07.2009, 21:46 Uhr

Ich bin mir aber auch sicher, dass er es nirgendwo liegen gelassen hat. Dafür hängt er viel zu sehr daran. Ich glaube sehr wohl, dass es geklaut wurde. Vor Kurzem erst wurde einem Kind das Essensgeld geklaut.....auch in der Nachmittagsbetreuung.

Ich werde morgen nochmal mit dem "Betreuer" sprechen und es dann nochmal bei der Klassenlehrerin ansprechen. Ich glaube aber kaum, dass dabei was rumkommt. Das Heft bleibt bestimmt verschwunden

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren vorhin nochmal in der Nachmittagsbetreuung und haben alles abgesucht

Antwort von +emfut+ am 02.07.2009, 22:00 Uhr

Deswegen gibt es bei uns die Regel, daß "wertvolle" Dinge (egal ob emotional oder materiell wertvoll) nicht in die Schule oder den Hort mitgenommen werden - keine Ausnahme, nie!

Das ist doch zu verführerisch, wenn da sowas mal herumliegt.

Aber: Wenn er wirklich sooo doll drauf achten würde, hätte es ja auch nicht geklaut werden können. Deswegen würde ich die "Liegengelassen-Option" nicht ganz ausschließen. Oder eine Mischung daraus. Temi hat kürzlich auch seine Regenjacke im Schulhof liegengelassen. Er weiß ganz sicher, wo er sie hingelegt hatte (er legt sie immer an die gleiche Stelle, wenn er Fußball spielt). Trotzdem war sie dann am nächsten Morgen weg. Doof das, aber so ist das Leben. GsD war es die billigere von seinen beiden regendichten Jacken ;-).

Vielleicht lernt er draus...

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren vorhin nochmal in der Nachmittagsbetreuung und haben alles abgesucht

Antwort von snow-fee am 02.07.2009, 22:06 Uhr

Hallo,

aus diesem Grund sind bei uns in der Schule Sammelkarten aller Art verboten, was ich gut finde, denn das Zeug hat zu Hause zu bleiben, meine Meinung. Kinder nehmen gern mal genau solche beliebten Sachen mit.

Selbst mein Sohn. Aber da er am Anfang des Schuljahres, 4. Klasse die Schulordnung unterschrieben hat, und die Punkte kennt, wusste er, das wir nicht regieren, als ihm die besten Yu-Gi-Oh-Karten geklaut wurden. Zeitgleich kamen in der Klasse aber noch Trinken, 2 Pudding, 1 Tintenpen weg.

Ich finde, du solltest es mal in der Schule ansprechen, aber ich glaube, das das Hoffnungslos ist. Der Dieb, ich gehe mal von aus, das es gestohlen wurde, wird es sicher nicht mitbringen, und wenn dann anders Sortiert, so das man es nicht nach verfolgen kann, wem es mal gehört hat.

Dein Sohn wird sich sicher schweren Herzens damit abfinden müssen, das das Sammelheft weg ist.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hatte es immer im Schulranzen, wenn er es nicht gerade in den Händen hatte

Antwort von 77shy am 02.07.2009, 22:08 Uhr

Und neben dem Schulranzen sitzt er ja nicht die ganze Zeit. Naja, ist ja auch egal. Weg ist weg. Und heute oder in den nächsten Tagen werde ich ihm garantiert nicht mit dem Spruch kommen: Ich hoffe, du hast daraus gelernt!

Das hilft ihm nämlich kein Stück weiter, sondern macht ihn noch trauriger.

Ich werd mich gleich neben ihn kuscheln und auch hoffen, dass es irgendwann wieder auftaucht

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut

Antwort von snow-fee am 02.07.2009, 22:09 Uhr

Hallo,

bei uns gab es den Diebstahl in der Schule, als die Klasse meines Sohnes beim Schwimmen war. Seine mit in die Schule geschmuggelten Karten befanden sich unten in der Schulmappe, die im Klassenraum verblieben war, wie alle Schultaschen der KLasse. Er war auch nicht das einzige Opfer, bei anderen kam anderes weg.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, aber...

Antwort von yl2 am 02.07.2009, 22:30 Uhr

sowas nimmt man jawohl auch nicht mit ihn die schule???
so ein hefter ist ja beinahe ein vermögen wert und mein sohn hätte seinen auch gern mal mitgenommen, aber das haben wir strikt verboten! maximal eine kleine auswahl an karten und selbst da gibt es sooo oft ärger, wenn mal eine weg kommt...
wie gesagt, hätt ich eh nicht erlaubt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der Schule beklaut :-(

Antwort von hgmeier am 02.07.2009, 23:28 Uhr

Er wird daraus vermutlich lernen, daß es besser ist so etwas nicht mit in die Schule zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren vorhin nochmal in der Nachmittagsbetreuung und haben alles abgesucht

Antwort von hgmeier am 02.07.2009, 23:28 Uhr

>>Ich werde morgen nochmal mit dem "Betreuer" sprechen und es
>>dann nochmal bei der Klassenlehrerin ansprechen.

Ich werd das Gefühl nicht los, daß du was gegen den Betreuer hast. Oder warum die Anführungszeichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp der schon mal bei uns geklappt hat

Antwort von LoveMum am 02.07.2009, 23:39 Uhr

Meinem Sohn ist mal sein Handy "abhanden" gekommen, auch in der Schule. Dort hat er nach meiner Anweisung am nächsten Tag einen Zettel hingehängt:

"Hallo an den, der gestern am .... mein Handy eingesteckt hat!

Du bist beobachtet worden und wenn bis morgen nicht mein Handy wieder dort liegt, wo es war, erstatten wir Anzeige."
Viele Grüße
XXXX

Am nächsten Tag lag das Handy wieder auf irgendeinem Tisch. Wir wissen bis heute nicht, wer es war *gg*

Mit der Anzeige wäre in eurem Fall etwas übertrieben aber so in der Art würde ich es mal versuchen. Ansonsten sehe ich es auch so daß solche Dinge am besten zu Hause aufgehoben sind.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch, ich hab die Anführungszeichen gemacht, weil....

Antwort von 77shy am 03.07.2009, 7:24 Uhr

....ich das Wort "Betreuer" doof finde, aber nicht wusste, wie ich es anders beschreiben sollte. Ich mag den Betreuer. Er ist das beste, was unseren Kindern für die Nachmittagsbetreuung passieren konnte.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der Schule beklaut :-(

Antwort von glückskinder am 03.07.2009, 18:36 Uhr

So schlimm es ist, Pech für deinen Sohn. Damit muss er einfach rechnen. Die Betreuer sind auch nicht dazu da, auf die Sachen der Kinder aufzupassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selber Schuld ..

Antwort von nessi02 am 04.07.2009, 15:12 Uhr

.... hin oder her.

Wo kommen wir hin, wenn alles was man in die Schule mitnimmt geklaut wird???? Was ist das für eine Gesellschaft??? Auch wenn er es irgendwo liegen lassen hat gibt es noch niemandem das Recht das Heft einzustecken!!!!!!!
Ich erziehe meine Kinder so dass sie die Sachen dann abgeben und sich nicht denken "oh schön, sowas wollte ich schon immer haben"

Finde es nicht ok dass man sagt er ist selber Schuld wenn er es mitgenommen hat, denn mit sowas rechnet man ja wohl nicht dass es solche Kinder gibt. Wenn es geklaut wurde verstehe ich auch die Eltern des Kindes nicht. Wenn mein Kind mit sowas nach Hause kommt würde ich schon genau nachboren wo sie es her hat.

Bin wirklich erstaunt über Eure ansichten!!!


Grüße Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.