Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Labo am 02.07.2009, 21:34 Uhr

Englischlehrerin

Hallo,
unser Sohn besucht nach den Ferien die 4 Klasse.
Auf dem Zeugnis hatte er 2 und 3 .
Die Klassenlehrerin meint er sei ein zukünftiger Realschüler.
Da er die Englischlehrerin nicht mag , den Unterricht nicht mag war das Ergebnis auf dem Zeugnis eine 4.
Kann diese Note - falls sie so bleibt- die Realschulempfehlung beeinflussen?
Ich mache mir einfach sorgen!!!

 
9 Antworten:

Re: Englischlehrerin

Antwort von KH am 02.07.2009, 21:39 Uhr

Um so etwas beantworten zu können, müsstest du das Bundesland dazu schreiben. Welche Übertrittsregelungen gelten denn bei euch? Aus Bayern seid ihr jedenfalls nicht, da gibt es keine Englisch-Noten. Daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bei uns in Hessen zählt die Englischnote nicht

Antwort von 77shy am 02.07.2009, 21:52 Uhr

Das Zeugnis meines Sohnes besteht auch aus 2 und 3. Der Lehrer meinte letzte Woche, dass er, wenn alles so bleibt, eine Gymnasialempfehlung bekommt.

Da wir ihn in der 5. und 6. Klasse aber sowieso noch auf der Orientierungsstufe lassen, ist das für ihn noch nicht relevant.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In BaWü

Antwort von Tinai am 02.07.2009, 23:03 Uhr

Ich glaube in BaWü ist es so, dass der Schnitt der Deutsch- und Mathenote zählt. Besser als 2,5 ist Gymnasium und ab 2,5 Realschule.
Aber exakt wissen tu ich es nicht.
Gibt nicht die Seite des Oberschulamts darüber Auskunft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englischlehrerin

Antwort von Carmar am 03.07.2009, 0:16 Uhr

In vielen Bundesländern interessieren nur die Noten der Fächer Mathe, Deutsch und Sach- und Heimatkunde, wenn es um die Empfehlung für die weiterführende Schule geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englischlehrerin

Antwort von Henriette am 03.07.2009, 9:23 Uhr

Hallo,

zu deiner konkreten Frage kann ich auch nichts sagen, da mir ebenfalls das Bundesland fehlt. Ergänzen zu alle dem, was bezüglich eines erforderlichen Notendrucschnitts gesagt wurde, mköchte ich, dass für die Empfehlung auch die Entwicklung des Kindes in der gesamten GS-Zeit und sein Arbeitsverhalten herangezogen werden.

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englischlehrerin

Antwort von Mandy2 am 03.07.2009, 9:37 Uhr

Hallo,

ihr habt noch ein Jahr Zeit, wie wäre es denn mit einer Nachhilfe in Englisch, wo es ihm vielleicht wieder mehr Spaß macht. Ich würde ihn eher dazu motivieren, das er der Lehrerin zeigt, was er eigentlich drauf hat und wenn sie sich gegenseitig nicht mögen, dann erst recht.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englischlehrerin

Antwort von Labo am 03.07.2009, 13:23 Uhr

Also , wir kommen aus NRW.
Der Gesamtnotendurchschnitt liegt bei 2,7.
-Mathe 3
-Deutsch 3
Da er die Vokabeln alle kann und seine Hausaufgaben überwiegent alleine macht, denke ich das es wirklich das Verhältnis ist. Wenn er von Englisch erzählt , heißt es nur - dort lerne ich "schreien".
Bei einem Gespräch mit der betroffenen Lehrerin hieß es , sie weiß noch nicht genau wie sie den Unterricht gestalten soll da sie Englisch erst seit kurzem unterrichtet. Sie ist noch sehr jung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englischlehrerin

Antwort von glückskinder am 03.07.2009, 18:34 Uhr

In Sachsen fließt nur Mathe und Deutsch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englischlehrerin

Antwort von Labo am 03.07.2009, 19:11 Uhr

Vielen Dank !
Einige Ratschläge nehme ich gerne an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.