Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vera1970 am 03.07.2009, 14:26 Uhr

@2Bücherwürmer

Hallo,

mich würde gerade bei Dir / Euch noch interessieren, wie es Deine Tochter selbst empfunden hat als klar war, dass sie praktisch allein auf die andere Schule wechselt?

Bei uns steht der Wechsel erst nächstes Jahr an, aber Sohnemann hat jetzt schon Bauchweh bei dem Gedanken, dass er u. U. ohne seine Kumpels auf eine andere Schule soll. Ich vermute auch, dass das so kommen wird, da er (momentaner Stand) eher Gymnasium-Leistungen bringt (und das, ohne groß lernen zu müssen, die faule Socke ;o)), während seine engsten Freunde wohl von den Leistungen eher Richtung Real tendieren - soweit man das jetzt überhaupt sagen kann, klar.

Nur, wenn die Rede darauf kommt, blockt er im Augenblick völlig und will gar nichts von Gymnasium hören...

Deshalb würde mich mal interessieren, ob es für Deine Tochter von vornherein OK war, ohne weitere Klassenkameraden zu wechseln.

LG
Vera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.