Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majema37 am 02.02.2007, 20:42 Uhr

Schlechtes Zeugnis-Hausarrest?

Bei uns gab es auch Zeugnisse und ich bin mit meiner Tochter zufrieden.Sie geht in die Vierte,hat in den Hauptfächern ne 2 und nen Notendurchschnitt von 2,4,was hier in Niedersachsen die Realschulempfehlung ist.Sie ist das gesunde Mittelmass.Nun aber zum Eigentlichen.Am ersten Ferientag wollte sie sich mit Freundinnen verabreden und wurde 3 mal abgewiesen,weil die Kinder Hausarrest bekommen haben,wegen ihrer Zeugnisse.Sowas will gar nicht in meinen Kopf rein.Die Eltern wissen doch schon vorher wie das Zeugnis ausfallen wird und was bringt Hausarrest überhaupt?Ich weiss zufällig auch,das das eine Mädchen zu den Klassenbesten gehört.Sie hat nur alle 2 Wochen einen freien Nachmittag.Die restlichen Tage hat sie Geige,Tennis,Reiten und natürlich üben.Ich möchte natürlich auch,das meine Tochter gut ist in der Schule und doch ist es mir noch viel wichtiger,das sie am Abend zufrieden,dreckig und voller Lebensfreude nach Hause kommt und einfach nur Kind ist.Sehe ich da was falsch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.