Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 03.02.2007, 16:40 Uhr

Hauptaufgabe der Schüler ist die Schule und das Lernen

Also für ein Schulkind ist nun mal die Hauptbeschäftigung das Lernen und die Schule, da beißt dei Maus l´keinen Faden ab und da kann man sich nicht jeden Tag verabreden, denn Schule ist wichtiger als abends glücklich und verdreckt nach Hause zu kommen!
Das ist meine Meinung.
Die Kinder müssen beizeiten lernen, das von nix nichts kommt!
Auch ein Kind was fleißig ist und lernt kommt am Tag noch etwas zum Spielen oder an die Luft zum Spielen.
Meine Tochter ist 5. Kasse Gymi und das ist ziemlich schwer geworden da jetzt G8, die haben in Mathe schon Sachen was früher in der 8. Klasse dran kam.
Sie muß auch lernen und das nicht zu knapp!
aber sie hat éin gutes Zeugniss bekommen, sie war in der GS auch immer mittelmäßig ( 2 er Kanditat auch mal ne 3)außerdem hat sie auch viele Sachen noch außerschulisch, Schwimmen 2 h die Woche , Ballett 1 h die Woche und Tauchtraining 1 h die Woche.
, Sport 1 h die Woche.
Trotzdem bleibt Zeit zum Spielen, natürlich nicht für jeden Tag zum Verabreden.
Wenn die Freundin deiner Tochter zu den Klassenbesten gehört und trotzdem Ärger bekommt wissen vielleicht die Eltern, das sie mehr leisten kann als sie zur Zeit macht!
Natürlich ist Hausarrest nicht der beste Weg um das zu erreichen, lieber fest eingeplante Übungsstunden.
Natürlich wissen Eltern die sich kümmern, vorher Bescheid was das Kind für Noten bekommt..und es ist nicht verständlich das dann erst am Zeugnistag Sanktionen folgen.
Aber ein Zeugnis sollte man dann zum Ansporn nehmen es zu verbessern und sich auch fragen wie man dies erreichen kann!
Ich hätte auch alles dran gesetzt das meine Tochter aufs Gymi geht, sie hat zum Glück die Empfehlung bekommen.
Wir hätten sie aber auch ohne Empfehlung aufs Gymi geschickt...zwar mit viel Bauchweh von unserer Seite aber wir haben viel zu schlechte Erfahrung mit Real und Hautschulen hier gemacht.
Hier in Hessen gibt es keine Realschulen die nur Realschulen sind, da ist immer noch ne Hauptschule mit dran gekoppelt und was da hier hin geht und was da für Zustände herschen, da stehen uns die Haare zu Berge.
Sicher ist es woanders nicht so schlimm wie hier!

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.