Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke71 am 02.02.2007, 14:37 Uhr

Hier in NÖ gabs heute auch Semesternachrichten...

...und unsere Mädels (s. und 4. KL)haben beide gaaaanz langweilige Zeugnisse mit lauter Sehr gut!

Bei uns ist das ja sehr wichtig für die Große wegen der weiterführenden Schule - da ist heute schon Anmeldung und in 3 Wochen dann Aufnahmeprüfung.

Allen, die nun Ferien haben, wünsch ich eine schöne Zeit!!!

 
3 Antworten:

Re: Hier in NÖ gabs heute auch Semesternachrichten...

Antwort von Graupapagei3 am 02.02.2007, 14:47 Uhr

Klasse!!!

Dann viel Glück bei der Aufnahmeprüfung, aber das dürfte dann ja wohl kein Problem sein!

LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier in NÖ gabs heute auch Semesternachrichten...

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 02.02.2007, 15:00 Uhr

Super

Muß man bei euch mit einem 1ser Zeugnis auch noch eine Aufnahmeprüfung machen???

Hier sind die Anmeldungen erst Ende Juni.

Wir haben haber gute Chancen für unser Wunsch-Gymnasium und auch für die Wunschklasse :-)

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier in NÖ gabs heute auch Semesternachrichten...

Antwort von schnecke71 am 02.02.2007, 19:30 Uhr

Es ist ein Gym mit musikalischem Schwerpunkt - daher die Prüfung, denn es werden nur musikalisch bildbare Kinder genommen. Zudem gibt es jedes Jahr mehr als doppelt so viele Anmeldungen als Plätze vorhanden sind.

Da reichen gute Noten allein nicht aus - die Musikalität muss stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.