Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 03.02.2007, 11:59 Uhr

Schrecklich!

Manche Kinder nehmen sich ihr schlechtes Zeugnis doch sowieso schon so zu Herzen.

Auch die Klassenkameraden sind manchmal unsensibel und die vermeintlich guten (fachlich, aber sozial vollkommen daneben), zeigen auch noch mit Fingern auf sie und sagen "Du kommst aber auf die Hauptschule, da kommen nur die Dümmsten hin". Habe ich schon so erlebt.

Und dann kommen die Eltern und geben Hausarrest für schlechte Noten!

So etwas ist mir noch unbegreiflicher, als für gute Noten ein Entlohnungssystem zu schaffen.

Was versprechen sich Eltern eigentlich von solch einer Maßnahme?

Du machst das bei Deiner Tochter richtig und besser ein glückliches Realschulkind (das ja danach auch alle Optionen noch offen hat) als ein unglückliches Gymnasialkind, das zum Lernen "geprügelt" wird.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.