Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 20.09.2013, 18:21 Uhr

Sabine, das stimm ich zu, aber das war NICHT der Punkt...

... meines Erachtens.

In dem von mir beschriebenen Fall geht es mittlerweile schon lange nicht mehr ums Aussehen, sondern ums Verhalten. Das fing irgendwann mal an, noch im Kindergarten. Toleranz wurde und wird den Kindern sehr wohl nahe- und beigebracht.

Schlimm wird es doch, wenn eine Verhaltensstörung so massiv ist/wird, dass man sie nicht mehr "tolerieren" kann! Wenn es um Sicherheit etc. geht...

Ich finde es auch schlimm, dass es so weit kommt - und seh die Verantwortung da ganz stark im Elternhaus. Dann soll die Schule und die Mitschüler geradebiegen, was zu Hause vermasselt wurde. Das geht zwar, aber halt nur begrenzt...

Ich denke der Junge (sowohl der im AP als auch der in meinem Beispiel) bräuchte eine wirklich gute Bezugsperson, die ihm hilft, wieder mit sich selbst ins Reine zu kommen, andere, akzeptablere Verhaltensweisen zu lernen usw. Es müsste jemand sein, dem er vertraut, der zu ihm hält - und der eine andere Linie fährt als zu Hause. Und es ist leider schwer, so jemanden irgendwo herzuzaubern...

Die AP könnte allenfalls selbst versuchen, der Mutter und/oder dem Jungen näherzukommen, sie kennenlernen und mit der Zeit versuchen zu helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.