Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 20.09.2013, 8:24 Uhr

Problemkind in der Dorfidylle

Hallo!

Irgendwie per Ferndiagnose kann man da fast nichts raten!
Aber folgende Denklanstöße:

- böse Anrufe an die Mutter - so erzählt sie das. Was ist der Inhalt dieser bösen Anrufe? Es kann gut sein, dass jeder Rat oder Lösungsversuch des Direx als böser Angriff gesehen wird. Da würde ich gerne auch die Seite der Lehrerin / Direx anhören wollen. Mag sein, dass der Anruf auch den Satz beinhaltet "Das Kind ist für die Schule nicht tragbar!" aber auch "Bitte kümmern sie sich um Hilfe von außen: gehen sie zum SPZ, oder wir schalten den Schulpsy ein, oder es gäbe Förderstunden für den sozial emotionalen Bereich, oder ....."
- der xte Schulverweis in der GS ist vielleicht auch nur der formal notwendige Weg einer Eskalation um andere Eskalationsstufen betreten zu dürfen, wenn es gegen den Willen der Mutter geht.
- wenn das Problem so gravierend ist, dann kann ein gesonderter Elternabend einberufen werden, insbesondere, wenn der Verdacht des Mobbings besteht: Keiner will, dass sein Kind gemobbt wird, oder ein Mobber ist, oder auch nur zuguckt und sich so Tipps fürs Leben holt.

Als einzelne Mutter dort aufzutreten halte ich für gelinde gesagt "strange". Du kannst das evtl. mit dem Elternbeirat besprechen und ihr könnt zusammen überlegen was man machen kann.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.