Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 20.09.2013, 16:07 Uhr

Das ist zu pauschal, finde ich...

Hallo,

Astrid18, du sprichst mir aus der Seele. Ich sehe das genau so. Alles, was nicht ins Schema passt, wird abgelehnt. Mir selbst ist es vor kurzem passiert, dass ich bei einer Veranstaltung in so einen Verkaufswagen gegangen bin und wollte schauen, was die so haben. Der Wagen war richtig eng und man hatte gerade so Platz zum laufen. Das stand in einer Ecke eine Frau mit einem Buggy und wartete auf irgendwas, keine Ahnung auf was. Auf jeden Fall wollte sie sich weder etwas anschauen, noch etwas kaufen. Sie hätte also durchaus draußen warten können. Nein, sie wartete drin, in dem engen Wagen. Als ich beim vorbei gehen ihren Wagen berührte, keiferte sie mir gleich hinter her, dass ich mich jetzt mit meinem fetten Arsch da auch noch durchdrängen müsse. Wie geschrieben, sie stand mit einem Buggy da und das ganze sinniger Weise auch noch in einem Milka Verkaufswagen. Ich habe nichts gesagt, denn ich lege mich mit solchen Leuten grundsätzlich nicht an, weil das keinen Wert hat. Aber wie bitteschön, soll das Kind im Buggy Toleranz lernen, wenn es solche Sprüche von der Mutter mitbekommt? Wir selbst waren mit einer Familie befreundet, die gesteigerten Wert auf Äußerlichkeiten geleget haben. Als die zum ersten mal meine große Tochter gesehen haben, ist ihm der Mund offen stehen geblieben und sie meinte nur, wau ist das ein hübsches Mädchen, aber mir mit dem gleichen Atemzug kam, wenn die noch 5 kg leichter wäre. Woher soll deren Kind Toleranz lernen? Meine Kleine ist bei deren Tochter in der Klasse. Dann hat meine Tochter sich mal mit der Nachbarin von denen angefreundet. Was musste ich von der Mutter des Nachbarkindes von denen erfahren? Deren Kind habe zu der Nachbarstochter gesagt, mit der, aqlso meiner Tochter, soll sie nicht spielen, die wäre fett. In der Klasse hat genau dieses Kind, als meine Tochter zum ersten mal mit Brille in die Schule kam versucht, die Klasse aufzumischen in dem sie meinte "ähhhh schaut euch mal die Amelie an, die hat eine Brille, sieht die doof aus". Gott sei Dank hat das nicht gefruchtet, sondern der Schuss ging in der Klasse nach hinten los. Die Kinder sind zu meiner Tochter gegangen und haben se gefragt, warum sie eine Brille trägt. Meine Tochter hat es erklärt und alles war gut. Das Mädchen war die dumme an der Geschichte. Leider sind nicht alls Kinder so tollerant erzogen. Meine Tochter hat da einfach nur Glück gehabt. Trotzdem kommt sie öfter mal nach Hause und erzählt, dass eben jenes Kind es immer wieder versucht. Das war im Kiga schon so. Wie sollen denn solche Kinder tolleranz lernen, wenn sie es von zu Hause nicht mitbekommen?

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.