Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jassy2101  am 20.09.2013, 12:00 Uhr

Hier auch!!!!

Hey,

wir haben auch ein sogenanntes "Problemkind" in der Klasse meiner Großen (3te Klasse), aber die Eltern sind weder getrennt, noch haben sie finanz. Probleme, sind bösartig oder mit der Erziehung überfordert....er hat noch 2 Geschwister, die völlig anders agieren. Aber egal was in der Schule passiert, ER wird immer "vors Loch" geschoben.

Ich finde es wirklich großartig, dass Du dem Jungen helfen willst, aber ob das Ganze "Früchte" trägt, bezweifele ich. Ich denke nicht, dass Lehrer mit Dir über andere Kinder sprechen werden. Und bei den anderen Eltern wirst Du sicherlich auch nur schwer Gehör finden - ist das Kind erst einmal stigmatisiert - dann wird es schwierig. Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass die anderen Kindern mit ihrem Verhalten eine Teilschuld haben.
Kind Kind ist grundlos bösartig oder aggressiv!

Vielleicht bringt es mehr, wenn Du mit der Mutter sprichst, denn auch ihr Verhalten muss sich ändern. Natürlich schämt man sich für seine "ungezogenen" Kinder, aber ICH würde an ihrer Stelle einen Psychologen einschalten....jemand der zu dem Jungen durchdringen kann. Er braucht dringend eine Person, die für ihn da ist.

Ich drück Dir die Daumen!

LG Jassy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.