Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 20.09.2013, 15:18 Uhr

Das ist zu pauschal, finde ich...

... denn es haben doch einige geschrieben, dass das Mitgefühlder AP toll ist, aber sie wohl kaum AN DER SCHULE wird etwas bewirken können - sofern sie nicht selbst betroffen oder Lehrkraft oder Schulpsychologin ist! Es ist halt etwas vermessen zu meinen, man könne als "gewöhnliche Mutter" (nicht bös gemeint! :-)))) einfach so Lehrer und Schulleiter etc. zu einem Gespräch einbestellen... Zumal man ja i.d.R. gar nicht weiss, was schon alles lief, welche Hilfsangebote es von seiten der Schule gab, BEVOR es zu den "bösen" Telefonaten kam...

Und es kam doch z.B. mehrfach der Ratschlag, es eher über die Mutter zu versuchen - das finde ich acuh vernünftig. Sofern sie sich zumindest etwas kennen, kann das hilfreich sein! Sie könnte ihr z.B. helfen, einen besseren Psychologen/Beratungsstelle etc. zu finden, oder ihr auf andere Art beistehen, auch ganz praktisch.

Dann pauschal "die meisten" hier zum Schämen zu verdonnern, finde ich daneben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.