Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lommelchen01 am 19.09.2013, 21:16 Uhr

X-Box

Mein Sohn wird am Sonntag 10 Jahre.
Zu Weihnachten hatten wir ihm eine X Box 360 geschenkt und aber gesagt, dass er diese nicht so häuftig spielen darf. In den letzten Wochen fragt er fast täglich, ob er spielen darf.
Wie häufig und wie lange dürfen eure Kinder damit spielen?

LG
Kerstin

 
3 Antworten:

Re: X-Box

Antwort von kleine030802 am 19.09.2013, 22:00 Uhr

Also meine Kinder sind 8 und 5 und dürfen nur selten mal an die X-Box mit Kinect..vielleicht zweimal im Monat. Vorallem möchte ich nicht, dass sie da mit Freunden dran spielen,... wenn dann nur innerhalb der Familie... wenn die regnerischen Wochenenden kommen, machen wir schon mal eine Stunde Familiensport......

LG
kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: X-Box

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.09.2013, 0:22 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 8,5 Jahre und wir haben hier die xbox mit Kinect und die alte WII. Wenn sie Besuch hat, ist beides ein Tabu. Wenn sie spielen möchte, dann darf sie das auch. Es dürfen dann auch mal 1,5 - 2 Stunden am Stück sein, weil sie vielleicht, wenn es hoch kommt, 1 mal im Monat dran geht. Im Sommer war sie gar nicht dran. Gott sei Dank ist meine Tochter ein Kind, das lieber mit ihren Puppen und mit ihren Freunden spielt, als mit dem Computer.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: X-Box

Antwort von Mutti69 am 20.09.2013, 5:37 Uhr

Meiner ist 6 und darf 1 Stunde Playstation III - am Wochenende - spielen. Wir weichen von der Dauer und der Wochenendterminierung NICHT ab. Hier wird daher unter der Woche nicht gefragt oder gebettelt.

DAS würde ich dir daher auch raten. Macht einen festen Termin und Zeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.