Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 20.09.2013, 14:47 Uhr

Ja eben, was hat denn bitte eine einzelne Mutter...

... für eine Befugnis dazu??? Das fand ich auch befremdlich... Nur weil IHR Kind zu den Guten gehört? Das eine hat doch mit dem anderen erstmal nix zu tun!

Dass sich die AP Gedanken macht, finde ich gut. Aber ich denke auch, dass diese Sachen wie Verweise der Schulleitung usw. schon eine bestimmte "Warnstufe" darstellen, wenn von Elternseite halt NIX passiert. Was sollen sie denn machen, wenn z.B. alle Beratungs- und Hilfsangebote ausgeschlagen werden?

Und es gibt solche Leute, die sich bei allem als Opfer darstellen und nie zugeben, dass sie an einem Problem vielleicht ihren Anteil beigetragen haben... Woher will man wissen, dass die Mutter dieses Kindes nicht zu dieser Sorte gehört?

Wenn ich höre, dass mein Kind mit seinem derzeitigen Verhalten für die Schule nicht tragbar ist, setze ich doch Himmel und Hölle in Bewegung, um das zu ändern und ihm zu helfen!!! Warum macht sie das nicht? Oder - wissen wir eigentlich, was sie macht und was nicht?

An Stelle der AP würde ich, wenn schon, dann bei der Mutter ansetzen. Aber dazu muss man sich auch ein bisschen kennen, denn jemandem Wildfremdem sagt sie bestimmt nichts... klar!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.