Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von David_Ki  am 01.04.2020, 15:27 Uhr

Rhythmus

Hallo zusammen,
ich möchte mal was positives berichten.
Ich bin ae und arbeite halbtags bei freier Zeiteinteilung, aktuell im Homeoffice. Bei uns klingelt um 6:30 Uhr der Wecker, heißt: Waschen und anziehen. Nach dem Frühstück machen die Jungs (8 und11) ihre Aufgaben, die sie online von den Schulen bekommen haben. Ich kann in dieser Zeit Homeoffice machen. Es kommt recht selten vor, dass mal einer zwischendurch reinkommt, weil er nicht klar kommt. In der Regel benötigen sie am Vormittag ca. 2 Stunden, mal mehr mal weniger.. Anschließend spielen sie, je nach Wetterlage im Zimmer oder im Garten. Als klar war, dass die Schulen dicht machen, kam von den beiden der Wunsch auf, abends länger aufzubleiben.
Ich habe den Vorschlag (mehr aus Spaß) gemacht, dass sie dafür Mittagsruhe halten. Dass das in dieser Form klappt, habe ich selbst nicht für möglich gehalten. Nach dem Mittagessen ziehen sich die beiden den Schlafanzug an und verschwinden in ihren Zimmern im Bett. Ich mache ihnen dann die Jalousien runter und wenn ich nach ca 15 Minuten nach Ihnen schaue, schlafen sie tatsächlich. Wir haben zwei Stunden vereinbart, meistens kommen sie nach 2,5 - 3 Std wieder raus.
Abends dürfen sie dann bis 22 Uhr - 22:30 aufbleiben.
Während der Mittagsruhe arbeite ich im Homeoffice oder genieße einfach mal die Zeit.
"Ist zwar ein komisches Gefühl mittags bei Sonnenschein ins Bett zu gehen, aber auch irgendwie cool," meinen die beiden.
Ich würde das nicht um jeden Preis durchziehen, aber solange sie das freiwillig mitmachen, genieße ich das auch. Mal sehen, wie es funktioniert, wenn die Schule wieder losgeht... Sind schon zwei tolle Jungs!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.