Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 19.03.2007, 10:31 Uhr

@ Renate K.

Hallo Renate, ich kann Dich ja verstehen, wenn Du hinter Claudias Äußerungen soziale Auslese witterst. Aber, ganz ehrlich, diese hibbeligen anderen Kinder rauben einem den letzten Nerv. Klar, alles ist besser als eine Strafarbeit, aber was soll der Lehrer denn bitte sonst machen? Diese Kinder hindern die anderen Kinder am Lernen, das ist Fakt. Denn es kann doch nicht sein, dass Eltern, weil sie zwei oder drei so Spätzünder in der Klasse haben, zuhause den Nachhilfelehrer kommen lassen müssen, weil die eigenen Kinder wegen des Lärmpegels, den die Zappler veranstalten, nichts mehr mitbekommen. Eltern, denen Lehrer dann nahelegen, mit dem Kind Ergotherapie zu machen, werden dumm angemacht. Hat mir eine Freundin erzählt, die Lehrerin ist. Ich habe als Schüler selbst in einer Klasse gesessen, die nur laut war und Blödsinn machte. Der Lehrer konnte sich nicht durchsetzen und wurde in Klasse 10 durch einen Pädagogen abgelöst, der erst mal mit der Faust auf den Tisch haute. Dem haben aber die Rabauken sofort angesehen, dass jetzt Schluss ist. Und, soll ich Dir was sagen, fortan war das die liebste Klasse...Wie heißt es so schön, Kinder brauchen Grenzen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.