Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 19.03.2007, 10:42 Uhr

@ MamaMalZwei

Hallo,
ich habe ja nie behauptet, dass man nichts machen soll und wenn Eltern nicht bereits sind, sich wenn nötig über Therapien Gedanken zu machen, ist das natürlich auch absolut nicht in Ordnung. Grenzen brauchen Kinder und wenn mutwillig gestört wird meinetwegen auch eine Strafarbeit (so unter dem Motto: Nachholen des Verpassten). Diese Probleme gibt es aber an allen Schulen, das hat mit der speziellen Schulform Gymnasium nichts zu tun. Und es gibt auch Kinder, die in dem Alter wirklich Konzentrationsprobleme haben (das hat dann mit mutwilligem Stören nichts zu tun). Darauf muss auch auf einem Gymnasium eingegangen werden (genauso wie z. B. auf Legasthenie). Ich habe mich an der Aussage gestoßen, dass solche Kinder nicht aufs Gymansium gehören. Das ist Auslesementalität nach dem Motto: "Nicht bei uns - wir sind die Elite, sollen die Kinder doch anderswo stören." Genau das würde dann nämlich geschehen, weil die Probleme nicht angegangen werden.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.